nach dem Vollstreckungbescheid trotz Gerichtsvollzieher

    • (1) 30.09.15 - 01:56

      Hallo,

      so passiert erstmal im meine leben mahnbescheid und könnte nicht sofort zahlen. nach dem vollstrreckungsbescheid gehe ich schuldnerbeeratung, sie hat mit gläubiger kontakt aufgenohmen und wir hatten regeln, das ich am 15 oktober zahlen soll. Aber doch heute kommt gelb briefe Gerichtsvollzieher. Ich bin schockiert und weiss ich nicht was ich tun soll, ich fühle mich davon verarscht.

      Mit Viele dank,

      escasa

      • Hast du die Ratenzahlungsvereinbarung schriftlich? Wenn ja zum Gerichtsvollzieher damit gehen und der heftet sich die Kopie ab und nimmt Kontakt auf zum Gläubiger um sich das nochmal bestätigen zu lassen

        • Schuldnerberatin haben mit Amtsgericht/Glaubiger telefonisch gesprochen, das ich erst ab 15 Oktober zahlen kann. Sie waren auch einverstanden.

          Was muss ich noch tun?

          Soll ich rechtsanwalt oder Verbraucherzntrale?
          Ich hab im Moment keine Kraft mehr. Und ich bin alleine erziehen mit Kind. :(

          • Auf jedenfall mit dem Gerichtsvollzieher in Kontakt treten und ihm sagen das es eine Ratenzahlungsvereinbarung gibt die Gläubigerin mit Schuldnerberater zusammen vereinbart hat. Ob er da nochmal nach fasst oder ob was du da evtl noch tun musst.

            Hast noch nichts schriftliches hinterher bekommen?

            • Ich werde volle Summe zahlen in MItte Oktober da meine Mann neue Job hat.

              Was soll ich zu Gerichtsvollzieher sagen?

              Eine Frage, was passiert, wenn ich nicht Kontakt aufnehmen und wie lange ist Zahlungsfrist?
              Ich verstehe nicht, warum hat keine Zahlungsfrist Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid?
              Ich musste fragen, damit ich besser überlegen kann

              Nein.

              • "Eine Frage, was passiert, wenn ich nicht Kontakt aufnehmen und wie lange ist Zahlungsfrist?"

                Du hast keine Zahlungsfrist.

                Geh nochmal zur Schuldnerberatung und schildere dein Problem, möglicherweise ist da ja was schief gelaufen. Gar nichts tun ist niemals gut in solch einer Situation.

              • Ist das ein Mahn oder Vollstreckungsbescheid was da kam?

                Sag dem Gerichtsvollzieher das du zu Mitte Oktober die volle Summe bezahlst aber du nun irritiert bist ob nun an ihn oder an Gläubiger da du mit Hilfe von der Schuldnerberatung den Zahlungsaufschub zum 15. Oktober bekommen hattest...

                Einfach reden die beißen nicht. Ich hab nen OGV Obergerichtsvollzieher als Schwiegerpapa und der ist echt nett....

                (8) 18.10.15 - 18:34

                Schade, dass ihr keine Antwort schreibt. Ich möcht wissen, ob meine Situation war unfair oder fair, damit ich villeicht überlegen, Rechtsanwalt einschalten.

      Ganz ruhig.....das ist kein Weltuntergang, und kann im Paragraphenkrieg schon mal passieren, dass etwas besprochen wurde, was aber dann nicht an der betreffenden Stelle ankommt.

      Kontaktiere den Gläubiger nochmals, setzt Eure Vereinbarung als Schriftstück auf, und dieses lässt Du als Kopie dem Vollzugsbeamten zukommen. Das mach bitte selbst, und nicht über Umwege. Empfang quittieren lassen, oder per Einschreiben schicken !

      Die gleiche Info noch an die Schuldnerberatung, damit die nicht unnötig Arbeit haben und darüber Bescheid wissen.

      Der Gerichtsvollzieher wird sich die Bestätigung dann von Deinem Gläubiger einholen, und die Sache sollte vom Tisch sein, solange Du die vereinbarten Raten begleichst.

      Alles wird gut ! :-)

      Hallo!
      Wenn du dir beim verstehen und Schreiben unsicher bist, nimm den gelben Brief und geh damit nochmal zur Schuldnerberatung.
      Die sollen vom Gläubiger eine schriftliche Vereinbarung anfordern wenn sie nichts schriftliches haben und hiervon dem Gerichtsvollzieher eine Kopie schicken.
      Sollte der Gerichtsvollzieher trotzdem vor der Tür stehen, keine Angst, du kannst mit ihm sprechen und eine Ratenzahlung vereinbaren.
      LG

      • Hey, alle, die meine Frage beantwortet hat!!!
        Danke für eure Antwort und erleichtert mir, auch Schuldnerberatung geholfen.
        Ich wollte die archivierte Unterlagen vorbereiten plötzlich aufeinmal weg und habe 4 Stunde gesucht, das gibt doch nicht. Aber ich hatte nur Unterlage von Gerichtsvollzieher und da steht auch Telefonnummer. Aber es fehlt die auch andere Unterlage von Gläubigern.
        Schlimm? Wie nehme ich die Kontakt andere Glaubiger auf?

        So, Schuldnerberaterin hat Glaubiger/Gerichtsvllzieher telefonisch kontaktieren. Da erzahlt am Telefon, das die Briefe war bei mir gelandet und doch zurückgekommen. Und war vor der Tur Gerichtsvolzieher, ich habe nicht gemerkt oder war ich nicht Zuhause. Deswegen eiskaliert. Aber hat so die Situation gerettet.

        Naja, das war ärgerlich und schockiert, das ich von Nachbar gemobbt wurde und hat meine Namenschilder weggenommen. Viele haben mich per Email gemeldet wegen Postrücklaufer.

        Ich habe aber nie gedacht, das nochmal kommt Brief von diese Gläubiger, weil wir schon mal Zahlungsvereinbarung gehabt.

        Ich bin noch immer auf Vermieter und Nachbar wütend, weil Vermieter nie glauben, was uns passiert war.

        Ich versuche hier offen zu unsere Sachverhalt erzahlen, aber ob behilflich sein könnte, aber ich weiß, das Versuch schadet nicht und auch wert und aber bemühe ich auch ganz schön.

        ALSO DAMALS WIE PASSIERT KÖNNTE:

        Ich habe am Januar 2015 im Shop Douglas die Waren per Douglas Card eingekauft und Zuhause habe ich nochmal überlegt ob ich es wirklich brauche und habe im Geschaft wieder retouren. Und wurde auf Card gutgeschrieben.

        Und die wurde auf meine Konto abgebrucht und war auch hohe Rechnung überraschend. Ich wundere mich, warum bekomme ich keine Rechnung per Post sowie Kreditkarte Brief.

        Ich habe die Douglas Kontakt aufgenomen, bisher nicht reagiert. Ich war sauer und brauche ich Geld für Kind. deshalb muss ich leider Rücklastschrift. Doch bekomme ich Mahnung. Ich habe Douglas kontaktieren um die schriftliche Abklärung per Post aufzufordern. Aber die kommt nicht. Ich hab keine Bock mehr. Sie müssen selber zu mir reagieren. Dann wurde ich weiterleiten Inkasso. Ich hab Sachverhalt Inkasso erklärt, aber die interresiert gar nicht. Ich muss trotzdem mit Inkasso Real Inkasso Ratenvereinbaren.

        Ich habe auf Bestätigung gewartet, wo ich einverstanden in die Zukunft, das die abbuchen soll. Leider nicht!

        Ich habe trotzdem Bank gehen um Dauerauftrag machen...

        Meine Mann war mit dem Zug auf dem Weg nach Dresden und er geht Bank um Geld abzuhebn für Hotel. Plötzlich keine Geld mehr da. HÄÄÄH!!

        Er musst sofort Kontoauszug prüfen, er war schockiert, das 3 Mal abgebucht von Real Inkasso. Er musste leider nach Hause und runiert Vorstellungsgesprach.

        Ich war überraschend und erzahlt mich und waren wir auch sauer, er geht sofort Bank um Rücklastschrift. Und bekomme ich wieder Real Inkasso Brief.

        Aber ich habe noch nicht gekümmert, weil ich überfordert war, nicht normale Situation, die auch noch nie im Leben. Da habe ich so schnell Schuldnerberatung und habe alle Glaubiger Unterlage abgegeben. Meine Mann sagte mir, er hat Gefühle, das sie Falsche ist. Ich komme nochmal 2 Wochen... Die Schuldnerberaterin sagt plötzlich mir, ich soll selber alles regeln. Die haben noch nie Glaubiger Kontakt aufgenommen. Und deshalb wurde Mahnbscheid eiskaliert. Ich war am Boden zerstören und die andere Rechnungen wurde höher.
        Ich habe gar nichts gekümmert, weil ich scheißegal war, da kann ich sowieso nicht ändern, das ich wirklich viel versuchen verhandeln oft bemühen. Die suchen nur Geld.

        Wir sollen nur einfach auf neue Job warten.

        Er hat groß Glück gehabt da Chance zweite Vorstellungsgesprach und wurde sofort genehmigt.
        Ich war in die Stadt erkennen, das die noch andere Schuldnerberatung. Das wusste ich nicht. Ich hab Angst nochmal passiert. Ich habe neue Schuldnerberaterin kennenlernen und habe kleine Details erzahlen. Und bisher heute mit Schuldnerberaterin zufrieden und versteht gut prima.

        Was sagt ihr so?

        Sorry, fand ich die Reaktion von Real Inkasso extrem schlimm.
        #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

        Ich bin gespannt, wie ihr reagiert.

Top Diskussionen anzeigen