Laufzeit und die Preise dazu - Internet

    • (1) 01.10.15 - 18:57

      Hallo,

      wisst ihr wie sehr die Laufzeiten eines Internet Vertrages die Preise beeinflussen? Ist es merklich günstiger wenn ich die maximale Laufzeit wähle, oder schenkt sich das nicht viel?

      penelope16

      • Je schneller der Vertrag läuft, desto größer ist die Chance zu gewinnen. Damit ist natürlich auch der Preis höher. Geschenkt bekommt man da nichts. Bei der maximalen Laufzeit muss man aufpassen, sonst kommt der Besenwagen.

        Viele Anbieter sind dazu über gegangen, die Preisdifferenzen betreffend die Vertragslaufzeit nur noch über die Einrichtung laufen zu lassen.

        Bedeutet: Monatliche Gebühren sind gleich, aber bei 12 Monaten gibt es noch den Router für umme.....etc.

        Oder der Unterschied betrifft nur eine Laufzeit von 6-12 Monate, danach sind beide identisch.

        Sonderlich gross sind die Differenzbeträge nicht.....und eine kurze Vertragslaufzeit ist immer (!) vorzuziehen.....am besten monatl. kündbar.

Top Diskussionen anzeigen