Eure Besten Urbia Ratschläge

    • (1) 08.10.15 - 09:21

      Hallo,
      Mich würde mal interessieren ob Ihr hier bei Urbia schon mal richtig hilfreiche Ratschläge von anderen Usern bekommen hat.

      Meine top drei:
      1. Eine (sehr bekannte Userin) hat mir gesagt, ich muss mich in einer bestimmten Sache einfach mal zusammenreissen... hat super geklappt :-)
      2. Mir wurde geraten, mit meinem Kaninchen zum Arzt zu gehen obwohl es sich nur nicht richtig ganz gründlich geputzt hat hat.Hat dem Tierchen viel Leid und mir Geld gespart.

      3. Ein spezieller Naggellack. Klingt wenig bedeutend, hat mir aber viel Zeit gespart und ich hab jetzt immer Schöne Hände
      Was habt hier schon hilfreiches Mitbekommen? Etwas, durch das sich zumindest eine Kleinigkeit für euch verändert hat?

      • Ich haben mal einen super Tipp in "Urlaub und Freizeit" bekommen. Wie sind damals an den Bodensee gefahren und haben Dank des Tipps viel Geld gespart. Vielen Dank an die Userin Manavgat.

        In "Mode und Schönheit" habe ich mal nach Shoppingtipps für Kleider gefragt und recht gute Links und Vorschläge bekommen, von denen ich zwei Kleider gekauft habe. Danke liebe Rebekka.West.

        Bei den Topfguckern finde ich manchmal hilfreiche oder interessante Rezepte oder Fragen mit Themen, die mich auch interessieren.

        Und bei "Finanzen und Beruf" habe ich ein paar Anregungen zum Steuerklassenwechsel bekommen, die ich beim Finanzamt hinterfragt habe und dann auch durchgezogen habe. Vielen Dank auch dafür - leider weiß ich nicht mehr, wer das war.

      Die besten Ratschläge und Beiträge habe ich in einem Thread über Homosexualität gelesen. Der TE war unsicher und ein User hat homophobe Äusserungen gelassen, wobei einige User lange, aufgeklärte, tolerante und empathische Beiträge geschrieben, die wirklich wunderbar zu lesen waren.

      Das urbia-Team hat den Thread dann komplett gelöscht, wegen diesem EINEM User und die positiven Beiträge komplett ignoriert. Ich kann die Entscheidung bis heute nicht verstehen, weil ich denke, dass viele anonyme Leser davon profitiert hätten.

    • Hallo

      "Geh zum Anwalt"

      Wegen meinem ex und unserem sohn. Anders geht's nicht mehr, das ist wahr. Bislang hielt ich die Füße still, mit wenig Erfolg. Die Userin hat mich gestärkt und mir den tritt verpasst den ich brauchte. Ich bekam ihn zwar auch aus meinem umfeld aber irgendwie haben ihre klaren und konstruktiven worte mich mehr wachgerüttelt als alles was ich bisher gehört habe und mir persönlich auch immer wieder hin und her gedacht habe.

      Noch läuft alles, ich weiß nicht wie es aus geht aber ich fühle mich stärker und weiß es war der richtige Weg für meinen Sohn

      Wir bekamen im Kleinkindforum den Tipp, das "Italtrike" zu kaufen.
      Das ist ein Fahrzeug für Kleinkinder das klein, superwendig, absolut leise und einfach mal was anderes ist.

      http://www.amazon.de/Italtrike-ABC-La-Cosa-Police/dp/B009M531B4/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444235783&sr=1-1&keywords=Italtrike

      Wir haben das seit einiger Zeit und es ist suuuuuuuuuuuuuuuper! Unsere Tochter liebt es!
      Jeder Gast bei uns staunt über das "coole Ding".
      Und kleine Gäste düsen auch sofort los.

      Ohne den Tipp wären wir nie darauf gekommen. Und ein BobbyCar wäre in unserer kleinen Mietwohnung mit Rentnern drunter einfach nicht drin gewesen.

Top Diskussionen anzeigen