Abo, Vertragsbedingung fehlt.

    • (1) 19.10.15 - 01:39

      Hey ihr lieben,

      Ich hatte letzte Jahre TV Direkt die Coupen ausschneiden um neues Abonnement zu erwerben. UNd wurde abgeschickt, leider bekomme ich bisher heute kein Vertragsbedingungen. TV Direkt hat mir neue Rechnung nach 1 Jahr ausgestellt. ich war unsicher. Ich habe aufgefordert, das ich prüfen will, wo ich unterschrieben habe. Aber trotz wurde Anwalt weiterleiten.

      Soll ich trotzdem überweisen oder unfair?

      Freue eure Hilfe.

      • (2) 19.10.15 - 10:03

        Hallo,

        geh damit in den Verbraucherschutz, die können Dir sicher weiter helfen.

        LG

        • (3) 19.10.15 - 10:53

          ja ich war auch. Verbraucherzentrale Beraterin bin ich nicht zufrieden. Es hat nichts geholfen. Aber ich kann nicht dafür, das ich nie Vertragsbedingungen bekommen hatte.
          Lohnt sich, das ich Anwalt schriftlich mitteilen, dass nie ich nie vertragsbedingung hatte?

          • (4) 19.10.15 - 11:09

            Wenn der Verbraucherschutz nicht weiter helfen kann, wird Dich ein Anwalt nur Geld kosten.
            Was sagt denn der Verbraucherschutz?
            Entschuldige, wenn ich Dein gebrochenes Deutsch hier lese, kann ich mir gut vorstellen, daß Du die Vertragsbedingungen im Leben nicht verstehen würdest.
            Dennoch, ich fasse zusammen:

            Du hast einen Coupon ausgeschnitten, mit dem Du kostenlos eine Zeitschrift aboniert hast?
            Da gab es sicher Vertagsbedingungen, z.B. daß der Vertrag kostenpflichtig verlängert wird, wenn Du nicht rechtzeitig kündigst?
            Das hast Du übersehen und musst jetzt zahlen?

            Soweit wäre das rechtens, meine ich. Dann kannst Du die Rechnung nur zahlen und sofort kündigen, fristgerecht und eine Kündigungsbestätigung verlangen. Da Du keinen Vertrag mehr hast, kennst Du die Kündigungsfrist nicht, darum fristgerecht kündigen und in der Bestätigung steht dann das Datum, zu wann die Kündigung rechtskräftig ist.

            LG

            • (5) 19.10.15 - 11:28

              Ja richtig so, wie du vorgestellt hast. Aber ich weiß das was Verttagsbedingung ist. Aber ich erinnere mich nicht mehr, was war Coupen kleine text steht. Ich hab TV Direkt gebittet, ich will nachsehen wo ich Unterschrift Coupon habe.

              Vrbraucherzentrale hat gesagt, das es richtig so... aber ich dachte, automatisch nur eine jahr abbonement. Er wird auch nicht helfen, wenn vertragsbedingung fehlt.

              Ich denke, es ist besser, trotzdem überweisen oder?

              • (6) 19.10.15 - 11:41

                Ja, ich denke, Du wirst zahlen müssen.
                Schau mal auf der Internetseite der Zeitschrift nach, vielleicht gibt es da Vertragsbedingungen oder AGB´s.
                Ich würde zahlen, es mir eine Lehre sein lassen und die Kündigung sofort hinterher schicken. Fristgerecht und eine Bestätigung nicht vergessen!

                LG

Top Diskussionen anzeigen