Lebensmittel online bestellen

• (1) 21.10.15 - 12:12

Hallo,
      hat schonmal jemand Lebensmittel online bestellt, und kann darüber berichten.
      Notgedrungen muss ich jetzt mal darauf zurück greifen, aber keine frischen Produkte, sondern Getränke, Backzutaten usw.
      Gruss Liane

• Hey!#winke
        Ich habe aus den verschiedensten Gründen (Schwangerschaft, Zeitmangel, bestimmte Lebensmittel, Gutschein bekommen etc.) schon öfter online bei Rewe bestellt.
        Was willst du denn genau wissen? In unserem Fall werden alle Sachen bis in die Wohnung gebracht. ab 100€ ist die Lieferung kostenlos. 6 Liter Getränke kosten glaube ich je 50ct Aufschlag. Man kann bis 14Uhr für den nächsten Tag bestellen. Manche Zeitfenster kosten bei einer Bestellung unter 100€ mehr, manche weniger Liefergebühr.
        Ich fand sogar die frischen Sachen ok und kam mit Vorratskauf (z.B. Kaffeebohnen im Angebot) immer auf 100€.
        Manchmal sind Sachen nicht lieferbar. Dann gibt es oft Ersatzartikel, die auch ok sind. Wenn man etwas ganz dringend braucht, würde ich es immer selbst kaufen.
        Uns hat das Liefern in einigen Zeiten schon echt geholfen und das Leben erleichtert.
        Liebe Grüße!

• Hallo,
          wie lange dauert so eine Lieferung, heute bestellt, morgen geliefert?
          Bei uns im Ort liefert Rewe nicht.
          Habe gestern bei "Alllyouneedfresh" etwas bestellt, Liefertermin wäre Samstag zwischem 8 und 18 Uhr gewesen. Find ich ziemlich lange. Wie auch immer konnte den Bestellvorgang nicht abschliessen, woran das gelegen hat, konnte mir die Dame am Tel. auch nicht sagen.

Entnervt habe ich den gesamten Warenkorb wieder gelöscht.
          Lg Liane

• Das ist wirklich doof. Ja, wenn nicht alles ausgebucht ist, kann man bei uns bis 14Uhr für den nächsten Tag bestellen und die Zeitfenster sind wahlweise auch zweistündig (kostet dann etwas mehr, wenn man nicht über 100€ kommt).
            Aber wir wohnen auch mitten in der Großstadt.

Hallo,

ja, hab ich schon öfter gemacht und habe gute Erfahrungen. Sowohl bei einem Online-Supermarkt als auch bei kleineren Anbietern (Schokolade, Kaffee, ... so Zeug).

Getränke habe ich allerdings höchstens mal von einem Getränkemarkt hier vor Ort liefern lassen, dazu kann ich also nicht viel sagen.

Was möchtest Du denn wissen?

Viele Grüße!

Ich hab schon ganz oft bei REWE Online bestellt, bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.#winke

(10) 22.10.15 - 14:20

Hi,

ich war immer skeptisch damit. Allerdings wollte ich für ein bestimmtes Gericht diese Weber BBQ-Brötchen, die sind einfach klasse. In meinem Supermarkt gab es sie über Wochen nicht mehr. Also habe ich online nochmal danach gesucht. Habe sie bei MyTimes gefunden. Die Brötchen sind tiefgefroren. Da es sich nur wegen den Brötchen nicht gelohnt hätte, habe ich fast das ganze Rezept dort bestellt und noch diverse andere Sachen. Darunter Tiefkühl und Kühlsachen und eine Orange (da habe ich wirklich gebibbert). Ich muss sagen, die Lieferung kam pünktlich wie erwartet, 1A verpackt, alles noch kühl bzw. gefroren (besser als im Auto vom Supermarkt transportiert). Es war etwas mehr Verpackungsmaterial, aber wurde zurückgenommen. Die Retoure der Pfandboxen (für die Kühlsachen) inkl. Verpackungsmaterial ist kostenlos und man kann sie sogar von dhl zu Hause abholen lassen ohne Aufpreis. Die Rückabwicklung mit dem Pfand hat auch prima geklappt. Die Preise waren in Ordnung. Ich würde jetzt nicht immer dort bestellen, aber es hat funktioniert....

(11) 22.10.15 - 14:26

Ich konnte auf den folgenden Tag bestellen oder einen Wunschtermin festlegen. Man sollte eben zu Hause sein. Das Paket wurde mit DPD geliefert. Das Zeitfenster war 7-12 Uhr. Aber da ich weiß, dass bei uns DPD immer so zw. 10:30 und 12 Uhr aufschlägt, war bei mir das Fenster noch etwas kleiner ;)
    Die Retoure konnte ich über DHL machen.

Tees, Kräuter, Süßigkeiten werden bei uns gerne Online bestellt. Bzw Kräuter und Tee fast nur. Aber ansonsten habe ich noch keine Lebensmittel online bestellt. Unser Hundefutter und die Kausnacks bestellen wir auch online. Aber für Gemüse, Obst, Fleisch etc gehe ich viel lieber in einen Supermarkt oder zum Metzger.

Ich nutze auch den Rewe-Lieferservice, total bequem und für Leute mit wenig Zeit sehr zeitsparend!

(14) 24.11.15 - 11:35

Also ich gehe auch am liebsten vor Ort einkaufen, macht auch mehr Spaß:) Bei meinem Lieblings-Wursthändler ( http://www.hoehenrainer.de/paprikafleischwurst/ )kann ich sowohl vor Ort kaufen als auch online bestellen. Habe beides schon probiert und es klappt auch einwandfrei, aber dennoch gehe ich bis heute lieber persönlich vorbei, um meine heiß geliebte Paprika Fleischwurst zu kaufen.

Top Diskussionen anzeigen