Ist das evtl. Betrug?

• (1) 28.10.15 - 19:41

Hallo zusammen,

Ich suche im Moment ein Auto und schaue mich viel im Autoscout und mobile rum.

Vorgestern habe ich 3 Autos gefunden doe mir von der Anzeige her gut gefallen haben. Da es aber keine Tel. Gab habe ich allen 3 eine Email geschrieben.

Alle drei Autos haben Sitz in Deutschland. Ich schreib euch msl die Antworten die ich bekommen habe

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
      Kurz zu meiner Person. Mein Name ist .... Das Auto ist in Deutschland(Gladbeck) auf meinen Namen registriert.Das Auto stand immer in der Garage. Es ist in einem Top-Zustand und gut gewartet.

Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und in dieser Zeit das Auto gekauft. Ich bin von SCHWEDEN und bin nach Hause zurückgekehrt in SCHWEDEN.
      Hier in Schweden sind die Anmeldegebühren sehr hoch. Deshalb kann ich mein Auto hier nicht verkaufen. Das ist der Grund für den niedrigeren Preis des Autos. Ein Freund riet mir, mein Auto in Deutschland zu verkaufen. In Deutschland ist die Registrierung des Fahrzeugs viel einfacher, weil das Auto in Deutschland registriert wird (der Käufer zahlt keine Gebühren).

Also, der gegenwärtige Ort des Autos ist SCHWEDEN (SE) . Ich kann nicht nach Deutschland kommen, weil ich arbeite. Ich werde hier mit einigen Projekten durchstochen. Also, der gegenwärtige Ort des Autos ist SCHWEDEN (SE) -. Ich kann nicht nach Deutschland kommen, weil ich arbeite. Ich werde hier mit einigen Projekten durchstochen.

Wenn Sie meinen Wagen kaufen möchten, haben Sie die Möglichkeit, persönlich nach Schweden zu kommen oder es mithilfe einer Firma zu kaufen.

Den Verkauf wickelt das weltweit größte Handelsunternehmen im Internet - eBay- ab. Sie bearbeiten täglich hunderte von Transaktionen auf höchstem Niveau.eBay prüft alles umfassend (den Zustand des Fahrzeugs, die Dokumente usw.).

Sie befördert die Auto an Ihre Heimatadresse und Sie haben fünf Tage Zeit, das Auto auszuprobieren und alle Dokument zu prüfen. Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden. Der Transport dauert etwa drei Tage.Hat das Auto Mängel oder entspricht es nicht der Beschreibung, können Sie es ablehnen, ohne jegliche Verpflichtung. In diesem Fall wird das Auto auf meine Kosten zurück nach Schweden transportiert.

Das ist das sicherste Verfahren und viele Geschäftsleute nutzen es.

Ich kann Ihnen bei Interessen den gesamten Verkaufsprozess und seine Funktionsweise ausführlich erklären. Bitte Antworten Sie nicht auf meine E-Mail, wenn es Sie nicht interessieren sollte. Mit freundlichen

Die andere Antwort auf ein anderes Auto, bzw auf die beiden anderen Autos Absender war gleich 2 verschiedene Autod nur der Nachame ist abgeändert:

Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
      Der Wagen läuft sehr gut und er ist in einem sehr guten Zustand.
      Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen.
      Das Fahrzeug hat deutsche Kennzeichen und deutsche Papiere. Wir haben das Auto in Deutschland gekauft und es ist noch in Deutschland Angemeldet.
      Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an meinem Auto haben, bin ich bereit, mit meinem Bruder zu kommen für ein treffen.
      Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte zurück mit Ihrer genauen Ort und Postleitzahl, so kann ich einen guten Treffpunkt für uns beide aussuchen.
      Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz finden können, so das wir uns treffen können was es für uns beide bequem machen sollte.
      Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie sich den Wagen nochmal genau in ruhe auf Ihrem Computer ansehen.
      Mit besten Grüßen,

Und das Dritte:

Es tut uns leid, aber ich spreche nur Schwedisch. Ich verwende eine Online-Übersetzer, um mit Ihnen zu kommunizieren. Mein Name ist .... Ich lebe in Südschweden in der Stadt Trelleborg. Ich hoffe, dass Sie mich verstehen.

Das Auto ist immer noch zum Verkauf. Letzter Preis des Autos ist ....

Jetzt ist das Auto in Schweden, wo ich wohne mit meiner Familie.
      Das Auto ist in gutem Zustand. Es gibt keinen technischen Problems oder äußeren Kratzern. Ich bin die einzige Person, die dieses Auto zu fahren.

Wir haben uns entschieden, das Auto zu verkaufen, weil wir ein anderes Auto, hier in Schweden registriert haben, und es nicht mehr verwenden. Das Auto ist in der Garage und leider wir verkaufen, denn wir brauchen dringend Geld.

Mein Vater ist der erste Besitzer! Das Auto ist in Deutschland gekauft, deutsche Dokumente und Anmeldung ist Deutsch (das Fahrzeug in Deutschland zugelassen). Nicht in Schweden registriert.
      Alle sechs Monate ging ich nach Deutschland, um Dienst zu tun, und Steuern zahlen.
      Wir beschlossen, nicht um das Auto in Schweden zu registrieren, da die Gebühren höher als in Deutschland sind.

Wenn Sie interessiert sind, kann ich das Auto in Deutschland zu bringen. Sie können sehen / testen Sie das Auto, und wenn Sie mögen, können wir Geschäfte machen.

Wir können eine Stadt für beide Seiten akzeptabel zu wählen. (Auf halber Strecke zwischen uns).
      Ich kann in Deutschland am Freitag oder Samstag kommen nächste Woche.

Ich würde gerne mehr über Sie erfahren. Wo lebst du? In welcher Stadt?

Ich glaube nicht gut Deutsch sprechen. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich geschrieben habe.
      Danke für Ihr Verständnis.

Der zweite Verkäufer war auch do geil drauf zu wissen woher ich komme und wo ich wohne.

Die beiden letzten kommen aus Trelleborg. Mir kommt das alles bisschen komisch.

By the way:

Das erste Inserat ist noch im Internet drin, die anderen beiden nicht mehr.

Lg

Hallo,

ein Auto, das sich nicht sehen und Probe fahren kann, käme für mich gar nicht in Frage.

Und diese Schweden-Geschichte kommt mir äußerst dubios vor.

GLG

Du hast die falschen Autos herausgesucht. Garantiert waren Alter, Laufleistung und Preis entsprechend, dass es "richtig toll und günstig" wirkte.

Nur leider gibt es sowas nicht.

Zu Deiner Frage, JA es ist Betrug und da hilft nur eines: Die Inserate entsprechend beanstanden, zusammen mit der Antwortmail werden diese dann sofort gelöscht.

• Hallo
      Das ist schon eine genze Weile eine Betrugsmasche auf die schon viele reingefallen sind.
      Wir haben das mal mit einem Wohnmobil erlebt, das dann plötzlich in England stand...
      Wie alle anderen schon sagten, melden und Finger weg
      LG
      helikopta

Klingt ein bisschen wie die Antwortmails bei den betrügerischen Wohnungsangeboten, auf die mein Sohn sich meldete. Auch immer irgendwer im Ausland mit einer Sülzgeschichte.

google hilft auch:

https://www.google.de/search?q=%22Ich+habe+in+Deutschland+gearbeitet+%28als+Architekt%29+und+in+dieser+Zeit+das+Auto+gekauft.%22&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=WlwyVvWsIIarOsucrYAG

Zitat:

"Der Trick mit der Transportfirma: Hier werden hochwertige Autos, die mit deutscher Zulassung im Ausland stehen sollen, weit unter dem Marktpreis angeboten. Die Betrüger schlagen Interessenten vor, das Geschäft über ein vermeintlich seriöses Transportunternehmen abzuwickeln, das einen professionellen Internetauftritt hat, aber in Wahrheit gar nicht existiert. Das Geld soll nach der Fahrzeugübergabe an die angebliche Transportfirma ganz oder teilweise gezahlt werden, ein Großteil über ein Bargeldtransferunternehmen. Nach der Überweisung bricht der Kontakt ab - und das Geld ist weg."

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autohandel-im-internet-die-tricks-der-betrueger-a-1010969.html

Sind auch noch andere ziemlich freche Betrugsmaschen aufgelistet.

PS: Das mit Ebay in einer Deiner Antworten die Du bekommen hast ist am lächerlichsten. Ebay hat noch nie irgendwelche Ware geprüft, die privat verkauft wird. #rofl

Fazit: Auf jeden Fall Finger weg !!!!!!!

Finger weg, alles altbekannte Maschen. Am Ende ist das Geld futsch und Auto hast Du auch keines.

Das funktioniert wunderbar nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden". Wenn die jeden Tag 1000 Mails beantworten ist einer dämlich genug wirklich ein paar tausend Euro per Western Union zu verschicken und schon hat es sich gelohnt.

Egal ob Autos, Mietwohnungen, Rassetiere, Erbschaften, Lottogewinne oder die ganz große Liebe, mit der Dummheit der Menschen lässt sich viel Geld machen.

Soetwas hatte ich damals auch.

Damals schrieb man mir, das Auto steht in London und in England sei alles auf Autos mit Lenker rechts ausgerichtet.
      Ich habe dann gefragt, in welchem Ort das Auto steht. Es war ein kleiner Ort bei London.

Dann habe ich geblöfft und gesagt, dass ich zufällig am kommenden WE in London bin und dann vorbei kommen würde.

Ab da kam plötzlich garnichts mehr ..... #schein

Das ist Betrug.

Bitte melden bei Autoscout, wobei die immer wieder aus der Erde spriessen wir Unkraut (und genauso lästig sind)

(12) 17.11.15 - 09:40

deine Intuition war schon richtig. Ich würde ein Auto auch immer erst sehen und Probe fahren wollen!! Das ist doch das Entscheidende!! Ich habe einmal ein Auto geliefert bekommen, das lief zwar alles ganz seriös ab, aber wenn du so euphorisch bist, und das Auto eigentlich schon dir gehört geht vieles auch oft zu schnell, so kleine Pannen wie ein fehlender Verschluss für die Ölwanne waren es bei mir...

Top Diskussionen anzeigen