Wo lebt es sich schön in Süddeutschland?

    • (1) 02.11.15 - 17:42

      Wo lebt es sich schön in Süddeutschland?

      München und nähere Umgebung fallen weg #sorry Es sollte in einem Radius von mind. 30 und max. 150 km liegen und eher ins Ländliche gehen, jedoch nicht zu abgeschieden sein. Die Miete sollte nicht teuer sein, was bei den gewohnten münchner Mietpreisen allerdings nicht schwer zu unterbieten sein sollte #schwitz

      Habt ihr einen speziellen Wohnort im Auge? Oder wo wohnt ihr? Warum gefällt es euch dort? Habt ihr Bilder eurer Ortschaft oder Straße #verliebt

      #danke

      P.S.: Bitte nur auf den Beitrag und NICHT per PN antworten. Logge mich zur Zeit nicht oft (extra) ein ;-)

      • Hallo

        der beste Freund unseres Sohnes wohnt im Kreis Rosenheim am Chiemsee.
        Unser Sohn ist ihn schon mehrmals besuchen gefahren und schwärmt davon. Er findet die Nähe zu Österreich total klasse und den Ausblick auf die Berge und den Chiemsee herrlich.

        Bis München sind es ca. 70 km.

        LG

        • #danke für den Tipp. Ich habe kurze Zeit in Rosenheim studiert. Kenne aber nicht mehr als die Straße in der ich gelernt habe :-) Chiemsee sagt mir auch was, auch wenn es schon viel länger her ist. Ich google mal danach. Österreich und Bergblick hört sich gut an.

      Nur noch mal zum Verständnis: Dein Wohnort soll in max. 150km Radius zu München liegen?

      • Ich habe mich im Nachhinein schon kurz gefragt, ob ich es gut formuliert habe #freu #sorry
        Genau, so 150 km Radius zu München (+ ein paar zerquetschte wenn es ist ;-)).

        • Hm,...dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du Dich aber entschließt in das schönste Bundesland unseres Landes zu ziehen - WÜRTTEMBERG - dann kann ich Dir ein paar schöne Tipps geben....^^ Bayern ist ja auch ganz nett, aber da leben eben nicht so viele Schwaben, naja nobody is perfect....;)

    (7) 02.11.15 - 19:43

    Hallo

    ich kann dir Landkreis Rosenheim empfehlen ;-).

    Gute Zuganbindungen an München und Salzburg. Zum Chiemsee und anderen Badeseen und in die Berge ist es nicht weit. Ärtze und Schulen sind ausreichend vorhanden und trotzdem ist es noch ländlich.

    Man merkt dass ich aus der Gegend komme ;-) Mieten sind nicht total günstig, aber bei weitem nicht so teuer wie in München

    lg
    Silvia

    Hallo, ich habe lange in Augsburg gewohnt. Der Stadtteil Hochzoll-Süd liegt im Naherholungsgebiet am Kuhsee, es ist wunderschön dort und es gibt dort auch einen Bahnhof. Der Ort Kissing ist daneben, ich weiß gerade nicht, wie die Mieten in Augsburg sind. LG

    Wir haben 3 Jahre in Memmingen gelebt. Ich fand es sehr schön da. Auch drumherum viel Land. Bei guter Sicht haben wir die Alpen gesehen und drumherum konnte man auch einiges unternehmen.

    Hallo,

    es wäre hilfreich zu wissen, ob du nach München fahren musst zur Arbeit. Falls ja, fährst du auch öffentlich oder nur mit dem eigenen Auto.

    Südlich von München (z.B. Rosenheim, Chiemsee, Tegernsee) ist die Gegend total schön. Man hat einen sehr hohen Freizeitwert, aber oft auch viele Touristen und die Mieten sind auch nicht so günstig. Die Anbindung ist meist gut, sowohl öffentlich als auch mit Auto - wobei man Richtung Chiemsee die A8 fahren muss #zitter

    Wir wohnen in Oberbayern (IN), 70 km von München entfernt. Sowohl öffentlich als auch durch die A9 extrem gut angebunden (ich arbeite in M), aber die Mieten haben mittlerweile fast Münchner Niveau. Kommt aber immer darauf an, ob man in der Stadt oder eher ländlich wohnen will.

    Alles zwischen Ingolstadt und München ist wohl von der Miete her noch einigermaßen okay und schön zum Wohnen. Pfaffenhofen wurde wohl mal zur wohnenswertesten Stadt Bayerns (oder ganz Deutschlands?) gewählt. Die Holledau ist schon auch sehr schön von der Landschaft her.

    Auch im Altmühltal (Eichstätt, Riedenburg etc.) ist es sehr schön und von den Preisen her noch sehr moderat. Kommt eben ganz drauf an, was ihr sonst noch so von eurem Wohnort erwartet...

    VG vifrana

    (11) 10.11.15 - 23:00

    Kempten. Ist etwa eine Stunde von München weg (Auto).
    Allgäu ist wunderschön und kempten selbst als Stadt, hat die richtige Größe. . .

Top Diskussionen anzeigen