Wie macht ihr das...?

    • (1) 16.11.15 - 16:16

      Wie macht ihr das eigentlich? ... die Leute hier, die Namen... also einige (ich gestehe - wenige) kann ich mir inzwischen merken aber die meisten da hab ich keinen blassen Schimmer, welche "Geschichte" sich hinter den Namen verbirgt geschweige denn, wer wann was mal zu welchem Thema mit welcher Meinung geschrieben hat.

      Und immer wieder stolpere ich erstaunt über Sachen wie "das ist doch xy, die hat schon damals bei 123 gesagt sie würde ..." oder "na toll dass du jetzt nahfragst, du hast doch schon vor x Wochen Antwort auf die Frage bekommen, reicht dir das nicht?" oder "seltsam dass du das jetzt so schreibst, vor nem Jahr war noch alles in Ordnung und du hast gesagt du wärst schwanger"...also sinngemäß irgendwie so.

      Also meine ehrlich gemeinte Frage: wie könnt ihr euch das alles merken!? Ich bin froh wenn ich Namen wieder erkenne aber das ganze dazu plus irgendwelche Statements von vor Monaten...no way! Habt ihr ne Liste in der Hosentasche wo ihr NOtitzen macht oder wie#schwitz#kratz

      • Ich kann mir das erst einigermaßen merken, seit ich mich regelmäßig mit den gleichen Leuten im Politik-Forum kloppe (nur verbal, selbstredend). Ansonsten gibt es eine Handvoll, die mir über die Zeit entweder mit sehr klugen oder strunzdummen Antworten auffallen und deshalb im Gedächtnis bleiben.
        Aber ich gestehe: In dem Moment, wo sich hier jemand abmeldet oder rausfliegt und dann mit neuem Namen zurückkommt, bin ich raus. Ich bin immer sehr überrascht, wenn Leute solche Wiedergänger quasi nach zwei Minuten erkennen, ich bin da quasi blind.

        Das hast Du doch schon mal gefragt! #rofl#huepf#winke

      Zu Deiner Frage - ich denke, es kommt darauf an, wie und wie lang sich manche etwas merken können, und auch darauf, mit welchen Intentionen man in Foren unterwegs ist.

      Ich habe ein photographisches Gedächtnis, kann diesen Bildern in meinem Kopf aber auch gewisse Merkmale oder Stereotype zuordnen. Das mache ich nicht absichtlich, das passiert einfach. Hilft mir vor allem bei der Orientierung.
      Ich mache viel an Farben fest (kommt mir jetzt in Foren nicht zu gute).

      Manche nicks fallen für meine Begriffe einfach immer wieder auf - aber wahrscheinlich nur mir, weil sie eventl. für mich interessante Themen ansprechen oder mir insgesamt mit ihren Bemerkungen positiv oder negativ auffallen.

      Bei anderen schalte ich komplett ab.

      Du z.B. fällst durch die Art Deiner Fragen auf. Andere prägen sich bei mir ein aufgrund ihres (Nicht-)Wissens, ihrer teilweise unverschämten Antworten, ihrer Herzlichkeit oder ihrer Lebensgeschichte.

      Und NEIN - ich schreibe das nirgendwo auf und ich habe auch nicht den Vorsatz, mich hier mit manchen näher zu beschäftigen - so schräg möchte ich mal sein....

      Aber mein Gedächtnis hat mir schon in einigen Situationen viel geholfen - hier dient es eher dem Spaß.

      LG

      Hallo,

      ich hätte gern dein sonniges Gemüt diesbezüglich.

      Mein Hirn merkt sich manchmal den albernsten Firlefanz, ohne dass ich dies möchte oder benötige.

      Es ist zum Verrücktwerden.

      Grüße

      Hey!

      Ich kann mir nur die Menschen/User merken, die mir

      a) irgendwann mal positiv aufgefallen sind

      oder

      b) die mir irgendwann mal negativ aufgefallen sind.

      Und

      c) bei denen, die mir irgendwann mal extrem negativ aufgefallen sind habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.

      Herzliche Grüße,

      v.

      Genau das frage ich mich auch oft.
      Witziger Weise ist mir Dein Nickname als einer der wenigen bekannt.

      Du hattest irgendwann mal von einem Wochenende mit Deinen Kindern geschrieben auf eine sehr amüsante Art und Weise .

      Ich glaube das ist der Schlüssel bei mir, Verknüpfung mit Emotionen. Musste damals echt herzlich lachen :)

      Hallo,

      Ich denke eher, da wird die Suchfunktion benutzt. Gibt man da nämlich den Usernamen ein, dann erscheinen dort bisherige Beiträge.

      Was ist eigentlich aus dem Bikini geworden, den Deine Tochter sich gewünscht hat? :-p

      LG

      • Ah...Suchfunktion...verstehe...aber mal ehrlich, so sehr liegen mir die Diskussionen nicht am Herzen, dass ich vor dem Verfassen einer Antwort anfange zu suchen, was der User sonst noch so verzapft hat...#schwitz

        Ich habe einen Bikini gekauft...mit dem Erfolg dass meine Tochter einen Tag lang auf ihrer Bügelbrettbrust ein Bikinioberteil spazieren getragen hat das sie, nachdem sie merkte, dass ihr das Ding um den Hals flattert sobald sie ins Wasser springt, generös mir überließ und nur noch im Höschen unterwegs war#schmoll

    Sei dir sicher: Du bist mit Sicherheit einer Menge Usern bekannt#herzlich

Top Diskussionen anzeigen