Wii

Welche Konsole ist besser?

    • (1) 30.11.15 - 11:52

      Hallo,

      vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Mein Sohn wünscht sich eine Spielekonsole. Wir sind da nicht ganz so bewandert und so richtig blicke ich noch nicht durch.

      Es soll eine Wii oder Wii U werden.

      Verstehe ich es richtig, das die Wii schon ein altes Modell ist? Die Wii U kann aber auch an den TV gestöpselt werden?

      Welche ist die bessere?

      Ich bin über jeden Tipp dankbar, ich bin da leider echt total ahnungslos #hicks und es soll ja keine traurigen Gesichter geben :) gegoogelt habe ich bereits, aber ich blicke da einfach nicht durch #kratz #hicks

      • Hallo,

        Genau so ist es.
        Nimm die Wii u, für die Alte werden keine Spiele mehr produziert , aber du kannst die alten Spiele auf der U auch abspielen.
        Alles andere wäre ziemlich schnell ausgelutscht und rausgeschmissenes Geld.

        LG

        wir haben die Wii gekauft, bevor Wii U raus kam. Wir werden vorläufig keine Konsole kaufen und Wii reicht auch. Aber Wii U ist trotzdem besser.

        Hallo,

        es ist natürlich ein riesen Unterschied vom Preis her, da die WiiU noch relativ neu ist. Ich persönlich würde dir aber von der Wii unbedingt abraten, da es immer weniger Spiele gibt für die Wii.

        Guck mal bei rebuy.de, da bekommst du auch schon gebrauchte PS3 für wenig Geld und die Geräte sind einwandfrei. Die PS3 wirst du auf jeden Fall noch ne ganze Ecke länger nutzen können, als die Wii... auch neue Spiele kommen alle noch als PS3 Version raus.

        Wenn ihr das Geld habt..würde ich auf jeden Fall in eine Wii U stecken.. die ist wirklich klasse!

        lg.

      • da wir nur eine wii haben, kann ich dir nicht sagen, welche besser ist ;-)
        wir kommen mit der wii prima zurecht--die wird im gegensatz zu der ps3 wenigstens ab und zu bespielt. die ps3 ist hier nur ein staubfänger.

        lg

        Ich würde dir auch eher zur Wii U raten, sie ist nunmal das neuere und aktuelle Model von Nintendo. Dafür werden aktuell Spiele produziert und sie kann die alten Wii Spiele ebenso abspielen.

        Natürlich gibt es wesentlich mehr Spiele für die PS3 (wir besitzen beide Systeme) - Aber Wii und Nintendo ist wesentlich familienfreundlicher, selbst meine Oma hat darauf Bowling mit uns gespielt. Ich finde die Auswahl gerade an Spielen die, die ganze Familie ansprechen ist wesentlich besser.

        Auf der anderen Seite ist die PS3 und natürlich die aktuelle 4 gerade bei Spielen grafisch überlegen.

        Bei uns kann ich sagen: Familie spielt zusammen Wii U - Sohn alleine (oder mit Papa) PS3

        Aufjedenfall plane ein 1 oder sogar 2 zusätzliche Kontroller dazu, zu kaufen damit ihr gemeinsam Spaß haben könnt!

        LG

      • Hallo,

        die Wii U ist zweifelsohne besser und für die alten Spiele auch kompatibel. Nun aber das große ABER ;-).

        Ich habe meinen Jungs (7 und 10) eine Wii gekauft. Der Hauptgrund waren ehrlich Finanzen. Die WiiU kostet ja 280€, die Spiele sind auch noch recht teuer und das Zubehör auch.

        Ich habe unsere gesamte Wii über Ebay Kleinanzeigen mit acht Spielen und einem Haufen Zubehör im Nachbardorf für 120€ gekauft - Familie ist umgestiegen auf eine andere Konsole und es gab echt im Umkreis von 20 Kilometer recht viele Angebote. Wenn man zusammenrechnet, was die mal neu für alles hingeblättert haben, ist das schon ein beängstigender Wertverlust und war ein Superschnäppchen.

        Meine Tochter (13) hat auf einem Flohmarkt dann noch ein Balance Board und Fitnessspiele ergattert - sie nutzt die Wii für solche "Workouts".

        Bei uns kommt die Wii eigentlich nur bei Regentagen zum Einsatz, oft wochenlang gar nicht. Dann spielen meine Jungs immer Supermario oder Mariokart. Die anderen sechs Spiele haben sie noch nicht einmal ausprobiert.

        Also das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wenn ihr natürlich öfters spielt oder bestimmte Spiele im Auge habt, ist die Anschaffung der WiiU nicht verkehrt, denke ich.

        GLG
        Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen