Stromtarif Vertragsverlängerung

• (1) 09.12.15 - 00:37

Hallo und guten Abend (gute Nacht) zusammen #winke
      ich hätte so spät am Abend eine rein rechtliche Frage.
      Seit Winter 2013 haben wir einen neuen Stromversorger.Mit diesem wurde ein Paket ohne Grundpreis vertraglich vereinbart. Den Vertrag habe ich versäumt zu kündigen, da ich die Vier-Wochen Frist im Kopf hatte nun gut, der Arbeitspreis hat sich nur minimal verändert also nicht weiter tragisch.

Was mich interessiert:
      Wir haben die Vertragsunterlagen per E-mail erhalten und ausgedruckt in unserer Mappe liegen. Dort steht eindeutig 0€ Monatsgrundgebühr. In den AGB's steht was von der Preisgarantie des Arbeitspreise für 12 Monate aber nichts über Einführund der Grundgebühr bei Vertragsverlängerung.
      Wir haben auch zwischenzeitlich keine weitere E-mails erhalten wo wir über die Änderungen informiert wurden, schlieSlich wurde genau DIESER Vertrag (Paket OHNE Grundgebühr und mit Preisgarantie NUR für die ersten 12 Monate) verlängert. In den AGB's kann ich heraus lesen, dass der Stromanbieter für Preisänderungen ein Schreiben an den Kunden verschickt wo er diese auflistet (Gehört für mich die Grundgebühr von fast 300€ dazu).
      Morgen werde ich da mal anrufen, denn die Nachzahlung besteht bis auf 50€ nur aus der Grundgebühr.

Aber was denkt ihr darüber?

MUSS ich die Grundgebühr zahlen, wenn weder in den AGB's noch vertraglich darüber etwas steht? Ist bei Vertragsverlängerungen der Vertrag an sich schon verändert?
      Lg #winke

• Hey Pinka, ob du da jetzt im Recht bist oder nicht, ist von hier aus schwer zu sagen. Wir kennen ja die ganzen Unterlagen nicht und wissen nicht wo wann etwas erwähnt wurde oder halt nicht. Wir hatten auch mal so einen Fall und hatten danach die Nase voll von solchen Lockangeboten. Mittlerweile sind wir ohnehin bei den Stadtwerken hier in Osnabrück https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie/startseite-energie.html. Da ist man vor soetwas sicher und außerdem kann auch mal hinfahren, wenn man ein Problem hat und wird nicht stundenlang in die Warteschleife verfrachtet. Ist bestimmt auch was für euch.

Top Diskussionen anzeigen