61

Wer hat denn die Vormundschafft für deine Oma?
Denn derjenige hat ja jederzeit die Möglichkeit in die Pflegedokumentation ein zu sehen. Da steht ja dann wer deine Oma versorgt hat, zu welcher Pflegekraft welches Kürzel gehört ist dokumentiert.

Vielleicht fällt da schon was auf das es immer weg ist wenn Person X. für Oma zuständig war?
Andere Option ist noch die Reinigungskraft.

Und nicht zu vergessen sind andere Patienten!
Ich arbeite mit behinderten Senioren. Und wenn bei uns Duschgel, Shampoo oder Parfum weg ist, man suche als erstes unten links in der Ecke hinter der Wolldecke im Schrank von Frau G. Zu 98% wird man fündig.

Und bei uns wird Waschzeug vom Heim gekauft, sprich alle haben gleiche Produkte außer Parfums. Aber die hat dann eben 10x Duschgel. Geistig behindert gepaart mit beginnender Demenz. Sie ist dann der Meinung die anderen haben ihr Duschgel aus ihrem Bad geklaut und versteckt es im Schrank damit die anderen es nicht finden.

71

Puh, das ist natürlich eine ziemlich schwierige Situation. Vor allem finde ich es aber unheimlich pietätlos einer Person etwas zu stehlen, die sich 1. absolut nicht mehr wehren kann und 2. vermutlich ohnehin ihre letzten Monate hier verbringt. Da steigt in mir richtig die Wut hoch.

Vielleicht kann man mit der Heimleitung reden bzgl. einer Videokamera oder Ähnlichem. Bei http://xn--schlsseldienst-in-schwerte-1zc.de/ etwa werden diese schon relativ günstig installiert.