60. Geburtstag Vater

    • (1) 21.12.15 - 01:37

      Hallo zusammen,

      Im Januar feiert mein Vater seinen 60. Geburtstag.

      Meine 2 Geschwister und ich hassen diese grauseligen Spiele, die bei großen Feiern immer gerne gespielt werden, wo sich immer mindestens einer gewollt oder ungewollt zum Depp macht.

      Wir wissen aber auch, dass unser Vater sich wahnsinnig freuen würde, wenn wir auf der Feier etwas für ihn machen würden.

      Nun überlegen wir fieberhaft was und uns fällt einfach nichts ein.

      Musikalisch sind wir alle nicht besonders, etwas in die Richtung fällt also flach.

      Eine Dia-Show mit Bildern von uns mit unserem Vater geht auch nicht. Das ist sozusagen das Ding von meinem Vater. Das macht er jedes Jahr auf allen unseren Geburtstagen, selbst im heimischen Wohnzimmer und auch an seinem eigenen Geburtstag. Jedes Jahr kommen ein paar Bilder dazu.

      Habt ihr vielleicht eine schöne Idee? Ich wäre sehr dankbar für Anregungen!

      #winke

      Hallo,

      erkundige dich doch mal ob es in deiner Nähe eine/mehrere Laienspielgruppen gibt. Diese kann man evtl. "buchen" für kleines Geld und die könnten dann ein Stück aufführen, dann braucht sich von euch keiner zum Affen machen.
      Haben meine Cousins und Cousinen zur goldenen Hochzeit meiner Eltern organisiert und es hat allen Gästen gefallen.

      LG

    Hallo,

    mein Vater hatte dieses Jahr im Januar seinen 60.;-)

    Problem an sich dasselbe wie bei Euch. Ich wusste aber, dass mein Vater genau diese Art Spiele etc. liebt. Wir Kinder und auch meine Mutter finden es gruselig. Egal.

    Wir haben eine Art Quizz um ihn herum veranstaltet. D. h. Wir haben so zehn Fragen formuliert aus seiner Vergangenheit, die auch eigentlich jeder der anwsendenden Gäste (gut, es waren so ca. 20 Personen) recht gut beantworten konnte. Je drei Antworten vorgegeben a) ..b) ...c), die mit ein wenig Humor verpackt.

    Es gab wirklich viel zu Schmunzeln und zu Lachen, denn die Gäste haben sich wirklich alle Gedanken gemacht, z. b. welche Schuhgröße mein Vater hat und was sein erstes Motorrad war und wo er am liebsten Urlaub macht, dass er Weihnachten nicht mag.

    Wir haben also alles so ein bissl über ihn/sein Leben verpackt in diese Fragen. Es gab dann eine kleine Auswertung und die Gewinner haben Gutscheine ziehen dürfen. Diese Gutscheine waren allerdings so ausgerichtet, dass der Gewinner im neuen Lebensjahr meines Vaters etwas für bzw. mit ihm machen durfte (Auto waschen, Frühstück machen, zur Bratwurst einladen, zum Fußballspiel gehen etc.).

    Alle haben sich für eine halbe Stunde gut unterhalten gefühlt, mein Vater war gerührt, wie sich alle über seine Vorlieben unterhalten haben und vor allem, wie gut sie ihn doch kannten.

    Gruß Ivhen

Hallo #winke

Bei meinem Vater seinem 60. haben wir einen tüv Bericht gemacht, ein total lustiger Vortrag #freu

Musst du mal googlen, tüv Bericht Geburtstag

Zu seinem 70. haben wir ein wer wird Millionär Quiz veranstaltet, die Fragen bezogen sich alle auf seine Familie (zb was war das erste eigenen Auto des ältesten Sohnes, wie war eure Adresse am 01.01.1980, was ist das Lieblings essen vom Enkel etc )
War auch total lustig und für die halbe Verwandtschaft sehr interessant :-)
LG Silke

Ich habe dies hier zum 60. meines Vaters und zur Weihnachtsfeier in meiner neuen Firma gemacht:
https://www.deingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/malen-mit-menschen.html

Kam immer sehr gut an.

Allerdings habe ich gekürzt.

Hallo :)

ich kann mich noch sehr gut an den 60. Geb von meinem Opa erinnern..

wir hatten dasselbe Problem, nicht musikalisch etc ;)

wir haben dann dieses "Spiel" vorgetragen : https://www.festpark.de/folio/316-die-odyssee-eines-paeckchens

ich persönlich find das total witzig, und die Gäste sowie mein Opa fandens auch seeeehr amüsant hahhaha

Was ich daran so toll finde is, dass das Geschenk dann nicht einfach überreicht wird, sondern in ein Spiel verpackt is, noch dazu in ein lustiges ;) so wird auch gleich die Stimmung aufgelockert ;)

wir haben ihm eine Uhr von https://www.uhrcenter.de geschenkt.. die hätten wir ihm nicht besser überreichen können :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)
LG

Top Diskussionen anzeigen