Feuerwerk - keine Ahnung davon

• (1) 27.12.15 - 18:42

Huhu,

nachdem mein Sohn jahrelang nicht wach zu kriegen war an Silvester und letztes Jahr Silvester bei seinem Vater verbracht hat, muss ich mich nun dieses Jahr das erste Mal mit Feuerwerk beschäftigen.

Als Kind hatte ich selbst immer nur Angst vor dem Zeug, gerade vor Allem was da auf dem Boden rumgewirbelt ist usw. hatte ich einen Heiden-Respekt.

Nun gut, ich hab also mit ü-30 noch keine Ahnung von Feuerwerk und hätte natürlich gerne was Ungefährliches mit dem ich nix falsch machen kann.
      Grade bei dem Jugend-Feuerwerk finde ich aber genau das ganze Zeugs was dann in Kinderhöhe explodiert oder was weiss ich was tut....
      ich dachte eher an irgendwas, was ich in die Wiese stecken kann, anzünden, weit weg gehen...und zugucken wie es ganz weit weg von uns Feuerwerk macht. :-)

Was hole ich da am besten?

• Am besten finde ich die Batterien die seit einigen Jahren auf dem Markt sind.
        Anzünden und der Spaß beginnt. ...eine nach der anderen Rakete wird automatisch gezündet, macht was her und dauert zwischen 30 und 90 Sekunden.

Ist wohl nicht ganz billig wenn du was Vernünftiges willst.

Hallo,

wird bei euch in der Umgebung nicht geknallt? Wir gucken den anderen zu und zünden maximal ein paar Wunderkerzen an. In der Wohnung tun es ein paar Knicklichter und selbstgebastelte Knallbonbons (die zwar nicht knallen, aber dafür nett befüllt sind).

LG

Hallo.

Meiner Meinung nach holst du am Besten nichts von der Knallerei. Man sollte da einfach auch an die armen Tiere denken, die sich wegen der blöden Knallerei vor Angst zitternd den ganzen Tag irgendwo verstecken wollen. Spaß kann man auch anders haben an Silvester, dazu brauchts keine Böller.

So und jetzt kann drauf gehauen werden auf meine Meinung, aber ich erlebe seit Jahren die Angst meiner und anderer Tiere und verfluche die Knallerei deshalb.

Ich wünsche dir und allen anderen hier einen ruhigen Rutsch ins Neue Jahr;-)