Umluftfunktion Ofen

Hallo,

du musst ja auch einen Knopf für die Temperatur haben. Hast du Umluft und Ober-/Unterhitze bei gleicher Temperatureinstellung getestet?

Unser Backofen hat übrigens Umluft, separat Ober-/Unterhitze und noch mal eine Einstellung für beides zusammen. Es gibt auch Grill und Umluft in Kombination. Es scheint also alles möglich zu sein...

Viele Grüße,
lilavogel

Hatten wir bei unserem älteren Ofen auch.

Umluft war eine Kombi aus Unterhitze u. Umluft.

Das Zeichen hierzu sah so aus ----> Ventilator u. dicker unterer Balken.

Dann hatten wir nur Umluft - dies war jedoch eine AUFTAUFUNKTION! Was heisst diese Funktion gab keine Hitze ab sondern lediglich max. 30°

Gut geeignet um Kuchen oder Gebäck aufzutauen.

Ist also korrekt so :-)

man könnte auch mal googeln ob man anhand des Modells / der Typnummer (sollte evtl. irgendwo seitl. an der Ofentür oder so zu lesen sein) noch irgendwo eine Beschreibung runterladen kann

Top Diskussionen anzeigen