Negative Stimmung in Foren?

    • (1) 05.01.16 - 15:05

      Meiner Meinung nach, wird die Stimmung in vielen Foren immer negativer.
      Kaum ein Thread in dem man nicht angegangen wird,

      irgendwelche Spekulationen auftauchen etc.
      Geht es euch auch so? #gruebel

      • Hallo,

        ich kann dir nur zustimmen.

        Woran das liegt ?

        Die Lage in unserem Land ist sehr angespannt. Ängste, Sorgen, Menschen fühlen sich nicht ernst genommen. Aber auch viele Themen die man aus so vielen verschiedenen Sichten her sehen kann.

        Ich habe es in einem anderen Thread mal gesagt: Um Dinge genau sagen und entscheiden zu können müsste man sich ein derart genaues Bild machen wie es viele aber leider nicht tun. Daraus entstehen dann neue Disskusionen und ein neues hin und her. Daher öffne ich hier auch schon seit einiger Zeit keine neue Disskusion mehr.

        Liebe Grüße

        Andy

        Hallo

        Das denke ich auch in letzten zeit. Viele kravallbürsten sind hier unterwegs.

        Lg

        Hi,

        bin seit 13 Jahren bei Urbia und glaube mir, es war schon viel schlimmer! Da konnte man noch schwarz in allen Foren schreiben und das war vielleicht lustig.

        Es gibt immer mal solche und wieder andere Phasen, je nachdem wie halt grad die Stimmung liegt.

        Denk dir nichts bei! Alles normal.....

        Mona

        • Hi,

          ich bin nun auch schon recht lange hier unterwegs und kann dir nur zustimmen.

          Es ist aber insgesamt sehr viel weniger los bei Urbia als zu meinen Anfangszeiten hier. In einigen Kategorien passiert manchmal tagelang gar nichts. Das kenne ich noch ganz anders.

          LG
          Sassi

      Ja - ständig.

      Und wie man aus Deiner VK sieht, hast Du ja schon eine Menge Erfahrung hier....

      • Was hast du denn in deinen 3-4 Jahren hier erlebt? #zitter

        • Ach - Ich bin hier schon länger aktiv, früher unter anderem nick und dann mit Pause.

          Und ich gehöre zu den Fiesen, die direkt sagen, was sie denken, und den Weichspülgang nicht bevorzugen. Das mag man oder man mag es nicht.

          :-)

          • Ach ich mag schon direkte Menschen - wenn die Meinung sachlich formuliert ist.
            Ich kenne aber auch jede Menge andere Fälle. Jemand stellt eine normale höfliche Frage - und bekommt als Antwort: Back dir ein Eis...#kratz
            Das finde ich, muss nicht sein :). Erst letztens in einer Kochgruppe gesehen.

            Oder User die irgendwie immer alles verkehrt verstehen, egal wie mans erklärt.

            Das ist auf Dauer ermüdend und ich steig auf so etwas nicht mehr ein. #snowy

            • "Das ist auf Dauer ermüdend und ich steig auf so etwas nicht mehr ein."

              An welchen Diskussionen hast du dich denn bisher beteiligt, dass du NICHT MEHR auf so etwas einsteigst?

              • Nicht hier im Forum :)
                Ich bin bei FB noch in mehreren Gruppen und da ging es einmal
                um ein paar Diskussionen, die dann irgendwann immer ausgeaatet sind. Ich habe immer
                freundlich geantwortet, aber es gab wirklich Leute die gaben sich mit keiner Antwort
                zu frieden. Immer weiter und weiter nachgehakt. Irgendwann verlor man die Lust und
                hat gar nicht mehr geantwortet, was die Personen um so aggressiver werden

                ließ, was sich in wilden Mutmaßungen/Beleidigungen äusserte.

                Denke mir, man muss sich auch mal zufrieden geben?!

    (13) 05.01.16 - 21:32

    naja, es gibt hier Frauen, die mir ihren Eröffnungspostings schon enorm Unruhe stiften, weil sie ständig mit dem Zeigefinger auf andere weisen und meinen, nur ihre Meinung sei die ultimative Lösung.

    Dann gibt es wieder Frauen, die während Diskussionen Häppchenweise Informationen geben, die aber für eine sachliche Diskussion wichtig im Erstposting gewesen wären. Es werden dann auch oft keine Anderen Meinngen zugelassen sondern die ein pder andere TE möchte nur Zustimmung und mehr nicht.. funktioniert aber leider oftmals nicht.

    Es gibt hier sehr viele hilfreiche Meinungen und Diskussionen. Daher bitte nicht alles über einen Kamm scheren!

    Leider muss man vorher auch sehen, WER etwas postet....

    lg

    lisa

    • (14) 06.01.16 - 01:21

      ***Dann gibt es wieder Frauen, die während Diskussionen Häppchenweise Informationen geben, die aber für eine sachliche Diskussion wichtig im Erstposting gewesen wären.***

      Und es gibt Frauen, die meinen alles wissen zu müssen, auch wenn es mit der eigentlichen Frage der TE nichts zu tun hat und pissig werden, wenn sie keine Antwort erhalten. Erst vor wenigen Tagen wieder gesehen.

      LG
      Sassi

Top Diskussionen anzeigen