Spiel selbst gestalten im Kindergarten

    • (1) 07.01.16 - 23:07

      Hallo,
      habe hier schon oft Hilfe bekommen und wäre dankbar wenn ihr mir diesmal wieder ein paar Tipps habt.
      Ich muss ein Spiel für den Kindergarten erfinden, entwerfen, basteln, was Kinder spielen können ,die kurz davor eine Geschichte,bzw.Sage vorgelesen bekommen haben.Das kann auch etwas ganz simples sein.Der Haken an der Sache ist das dies ohne Sprache geschehen soll, da ich ihre Sprache nicht spreche.Ich habe schon an Domino, Memory oder ein Puzzle gedacht.Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen für mich.
      In der Sage kommt ein Berg, Teufel,alte Frau, Meer, Sand vor.
      Bin über jede Anregung dankbar.
      Engel

      • Hallo,

        Du kannst die entsprechenden Bilder ausdrucken und laminieren, z. B. als Würfelspiel, Bildergeschichte (richtige Reihenfolgen legen) oder wie Du vorgeschlagen hast, als Puzzle, Domino u.s.w. Du kannst mit ihnen passende Masken basteln.

        LG
        Katty

Top Diskussionen anzeigen