Berufsentscheidung

• (1) 19.01.16 - 21:37

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ganz allgemein wissen was ihr beruflich macht, ob das euer Traumberuf ist, wann euch bewusst wurde, was ihr machen wollt und dergleichen.
      Natürlich auch, ob ihr euch heute immer noch für diesen Beruf entscheiden würdet.

Es gibt ja Menschen, die wissen schon in Kinderjahren, was sie später beruflich werden wollen und werden es dann tatsächlich. (Mein Vater wollte schon im Kindergartenalter später unbedingt in der Krankenpflege arbeiten. Nun macht er es tatsächlich seit 30 Jahren)

Ich selbst bin Erzieherin in einer Intensivgruppe für Jungs. Und wusste seit ich ca. 18 Jahre alt war, dass ich es werden wollte.
      Davor wollte ich wöchentlich was anderes und hab in den unterschiedlichsten Bereichen ein Praktikum gemacht.

Wie war/ist es bei euch?

Lg

• Hallo

Das finde ich spannend bin gespannt was noch so kommt.

Ich bin Friseurin mit Leib und Seele. Mein absoluter Traumberuf und ich würde es jederzeit wieder machen. Auch wenn der Verdienst mehr als schlecht ist ich könnte mir nix anders vorstellen.

Wann genau ich wusste das ich das machen will weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es war klar. Habe nur überlegt ob ich doch noch Abi machen soll oder lieber gleich ne Ausbildung.

Abi geschmissen dafür vor fast 16 Jahren mit der Ausbildung angefangen. Seit dem im selben Salon.

Mein Chef hat mir viel ermöglicht. Wir arbeiten eng mit einer privaten Friseur Akademie zusammen die wiederum viel für L'oréal tätig ist. Ich habe dann eine Trainerausbildung dort gemacht und Seminare geleitet. Für L'oréal Seminare gegeben und auf großen Bühnen tolle Shows gemacht.

Jetzt im "Alter" #rofl überlasse ich die Bühne den Jungen im Team und arbeite nur noch im kreativen Entwickler Team.

Ab und an mal noch ein Fotoshooting das reicht mir völlig.

Es macht mir auch nach fast 16 Jahren noch jeden Morgen Spaß in Salon zu gehen das ist denke ich das wichtigste.

Lg

Hallo