Malbuch für Erwachsene

• (1) 27.01.16 - 12:22

Meine Mutter (72) hat sich sowas zum Geburtstag gewünscht:

http://www.amazon.de/gp/product/1780671067?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir sagen, mit welchen Stiften das am besten auszumalen ist? Normale Buntstifte? Dünne Filzstifte?

LG
      Merline

• Hallo,

ich habe mir die Kunderezensionen angesehen und das hier gefunden:
        **Unfortunatley it is printed on both sides, this makes it unusable to colour it with felt tip pens as suggested since you see the felt tip pens mark on the other side :-(**

Ich würde gute Buntstifte nehmen.

LG
        Karin

Nehmt gute Buntstifte.

Meine Madame (10) malt gern in den Büchern, die kauft man auch an jedem gut sortierten BahnhofsBuchhandel, wenn man Amazon nicht unterstützen will.

Man muss allerdings feinmotorisch gut beisammen sein.

Hallo,

ich würde Buntstifte nehmen. Habe keine Erfahrung mit diesen Büchern, aber ich habe sie mir im Buchhandel mal angesehen und ICH würde definitiv Buntstifte verwenden.

Viele Grüße!

• Hallo,

auch wenn sich hier so viele für Buntstifte aussprechen - aber ich würde trotz alledem doch "Filzer" nehmen - weil: Ich habe erst vor kurzem an diversen Kreativ-Workshops teilgenommen, wo man u.a. auch eben solch ein Bild ausmalen konnte und wo nur Buntstifte vorhanden waren. Und damit ließ sich das Bild nicht sonderlich schön und gut ausmalen. Inzwischen habe ich wieder solch ein Bild zum Ausmalen, welches in einer Zeitschrift, die ich gekauft habe, ist - und eigens dafür werde ich mir nun extra "Filzer" zulegen. Und um zu vermeiden, dass es nicht durchdrückt, kann man ja schließlich eine Unterlage verwenden.

Gruß

Ich würde fineliner nehmen. Hab gestern so ein Buch inkl. Fineliner gesehen.... Denken damit kann man, wenn man viele Farben hat, gut ausmalen.

Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich niemals für ein Ausmalbuch soviel Geld ausgeben würde. Man kann so viele Bilder bei google suchen und ausdrucken.

Mona

• <<Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich niemals für ein Ausmalbuch soviel Geld ausgeben würde.>>
        Ich übrigens auch nicht. Denn die sind ja schon unheimlich teuer #schock#contra#contra. Oder besser gesagt; für MICH würde ich da nicht soviel Geld ausgeben - als Geschenk; wenn sich das jemand halt sehnlichst wünscht - wie die Mutter der Strangeröffnerin - schon. Aber das ist ja dann auch ein GESCHENK - und dafür kann man dann schon etwas mehr springen lassen.

<<Man kann so viele Bilder bei google suchen und ausdrucken.>>
        Auch das stimmt. Oder wie bei mir, wo ein Ausmalbild ein einer Zeitschrift drin war. Und die Zeitschrift war auch längst nicht so teuer wie diese Ausmalbilder/-bücher.

Ich finde die gar nicht sooo teuer. Und mir ist es irgendwie lieber, wenn ich ein Buch in der Hand habe statt einzelner Blätter.

Ich habe mir genau dieses Malbuch auch bestellt und dazu dann diese Buntstifte:

http://www.amazon.de/gp/product/B005DDJX7K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Die sind sehr schön - tolle und kräftige Farben.

Ines

Top Diskussionen anzeigen