Was verlangt man für gebrauchten Erstkommunionanzug?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Unsere Gemeinde bietet einen Bazar an wo man seine gebrauchten Erstkommunion Sachen verkaufen kann.

Habe von meinen beiden Jungs die Anzüge noch da und würde diese dort verkaufen wollen.

Hab allerdings so gar keine Preisvorstellung.

Was kann man denn dafür so verlangen?

Der Anzug vom großen ist 4 Jahre alt, 1x getragen ( von Adler) und der vom kleinen 1 Jahr alt, 1x getragen ( von C&A ).
Beide haben Hose, Hemd, Weste, Krawatte.

Danke für euren Tipp!

maunzen

1

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=anzug%20kommunion&rt=nc&LH_ItemCondition=4&_trksid=p2045573.m1684

so als Anhaltspunkt

4

Danke !!

2

Hallo,
ich kann Dir da nur von meiner Erfahrung berichten.

Unser Großer hatte vor 3 Jahren Kommunion, der Anzug (Hose und Jacket) hat damals 130,00 € gekostet, Hemd 30,00 € sowie Krawatte 15,00 €. War alles aus einem Fachgeschäft.

Ich war auf diversen Basaren und habe mein Glück versucht, ich habe es auch mal probiert, alles zusammen zu verkaufen, dann Anzug zusammen sowie HEmd und Krawatte zusammen. Ich hatte mir vorgestellt, ca. die HÄlfte des Neupreises zu bekommen. Letztendlich war ich froh, dass zumindest der Anzug vor ca. 14 TAgen für 55,00 € den Besitzer gewchselt hat. Hemd und Krawatte habe ich immer noch hier....
Wenn Du die Sachen schnell los werden willst, kann ich Dir nur empfehlen, den Preis niedrig anzusetzen.

LG
Martina75

3

Danke für deine Antwort.

Sowas befürchte ich eben... darum will ich nicht zu hoch im Preis liegen.

Ach ja, natürlich ist auch ein Jacket dabei ;-)

LG

5

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, würde ich auf so einen Basar gehen und eine Summe X im Kopf haben, die ich ausgeben möchte.
Ich würde für einen gebrauchten Anzug zur Erstkommunion um die 50 Euro zahlen.

6

Hi,

von C&A, Adler waren die Anschalffungskosten sicherlich nicht besonder hoch, bzw. die Qualität auch nicht extrem hochwertig.

1/3 vom Preis kannst Du sicherlich bekommen, wenn Du Glück hast höchstens 50%. Anders wäre es, wenn es hochwertige Marken sind, da kannst Du fast immer von 50% ausgehen. Und im Endeffekt ist es egsl, ob 1 oder 5 x getragen.....denn dieser wird ja dann auch nur 1 x getragen, somt will jeder einen Schnapper machen,
älg
lisa