den lustigesten Familiennamen (silopo)

Hallo!

Ich arbeite bei einer Kreisverwaltung und hier im Haus gibt es jemanden mit einem echt fiesen Familiennamen: BITSCH #schock#rofl

Eine Freundin kennt einen Herrn LUTSCHER
(man stelle sich vor die beiden heiraten und nehmen einen Doppelnamen :-p).

Auch KLOHOKER und FLEISCHFRESSER sind hier in der Gegend vertreten.

Anlässlich dessen mache ich jetzt einfach mal diese Umfrage - also her mit (euren) Namen ;-)

LG
sonntagskind

69

Im Krankenhaus damals gab es einen Dr. Koch (Chirurg) und einen Dr. Schlosser (Anästhesie). So weit, so normal.

Bis in der Notaufnahme jemand mit einer Appendizitis auftauchte. Der Arzt kommt zur Diagnose und ruft der Schwester zu: "Hol mir mal den Schlosser und den Koch. Das muss hier sofort gemacht werden!"
Der Patient , oanisch: "Ich will aber einen Arzt dafür!"

70

#rofl #rofl #rofl

82

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#heul#heul#heul

Herrlich

1

:-D

Bei uns gibt es eine Physiotherapeutin "Fr. Fick". :-D "Spinnenhirn" würde ich auch nicht gerade gerne heißen. Eine Lehrerin meines Sohnes hieß Fr. Hampapa. :-D Eine Zahnärztin Fr. Pinkepank.

Man stelle sich das als Doppelname vor: Fr. Pinkepank-Hampapa.

...in diesem Sinne...HELAU!!!

:-D

31

Diese Namen sind ja auch... *HÜSTEL* und * GAAANZ FESTE RÄUSPER* irgendwie seltsam - mal sehr gelinde ausgedrückt #schwitz#hicks. Also ich wollte so niemals nicht heißen - und wollte KEINEN der von Dir aufgezählten Namen #zitter#schock#contra#contra!

Den Namen Spinner habe ich auch schon gelesen und gehört (so wollte ich natürlich auch nicht heißen, aber SpinnenHIRN ja wohl erst recht nicht!).

Des Weiteren habe ich noch die Namen Spinn und SpinnLer gelesen/gehört. Sind zwar besser als Spinner, aber auch nicht optimal - und so wollte ich ebenfalls nicht heißen. Denn wenn ich bedenke, was man daraus alles "basteln" kann - und Kinder (und Jugendliche auch noch, denn die sind auch nicht besser) können ja bekanntlich grausam sein.

2

Hallo,

ich kannte mal einen Hr. Ungetüm. Nicht sehr schmeichelhaft ;-)
Und zwei Bekannte: M. Wurst und C. Weiß, die geheiratet haben und sie hat tatsächlich einen Doppelnamen angenommen: C. Weiß-Wurst :-)

#winke

4

WEIß-WURST - ja bei manchen Namen muss man dann einfach einen Doppelnamen annehmen. Sehr geil #rofl

26

Hallo,

irgendwie ist das total süß.

Ich kann nicht aufhören zu lachen #rofl

vg
novemberhorror

weiteren Kommentar laden
3

Als ich noch im Standesamt war kam ein Paar zu uns und hat sich ein "N" als zweiten Buchstaben in den Nachnamen schreiben lassen. Sie hießen dann Knackwurst.
Der Witz ist sie hatten erst geheiratet und die Frau hatte einen schönen Mädchennamen.Warum der Mann nicht ihren Namen angenommen hatte haben wir nicht verstanden.

Bei uns haben auch schon mal Herr Weißbrot und Frau Bockwurst geheiratet.

So kenne ich keinen mit lustigen Namen.

5

Sag bitte nicht, dass der Mann vorher Kackwurst hieß #schock #schock #schock

6

Ja #rofl

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte früher eine Kundin mit Namen Zihlarsch.

Wir hatten die Order, die Kunden des Öfteren mit Namen anzusprechen. Aber das war echt hart! Zumal sie schon auf blöde Reaktionen wartete. #hicks

34

Und ich habe noch die Namen BlanARSCH und ASCHoff gehört/gelesen. Und aus Aschoff kann man doch ganz leicht ARSCHoff "basteln". Nö, auch alles andere als ideal.

38

Ich hätte mich schön längst umbenannt. Oder schnell geheiratet. #schein

weiteren Kommentar laden
10

Meine Nachbarin heißt "Frau Bratvogel".

Hier in der Gegend gibt es viele "Ottovordemgentschenfelde".

Und ein Lehrer meiner Kinder heißt "Herr Piephahn".

Mein Nachname dagegen ist bis auf das Mittelalter zurückzuführen und nachweisbar. Wir haben mal Ahnenforschung betrieben und wissen jetzt, dass all unsere Vorfahren schon hier gelebt haben und Burgangestellte waren.

11

Hi,

der Kieferorthopäde meines Mannes hier Hassdenteufel, neulich bin ich an einer Praxis vorbei gelaufen: Gynäkologe Dr. Kreideweiss.

Ganz lustig finde ich auch manchmal, wem man denn so begegnet (liegt auch an unserem Nachnamen): Wir trafen schon Frau Fuß und der Ortophäde meiner Kinder heißt Dr. Faust.

Ich kenne auch eine Frau Fick und einen Herrn Bums.

Dazu fällt mir aber noch ein:
Eine Bekannte von mir heißt mit Nachnamen Engel, einmal rief ein Mann an und meldete sich mit Teufel, sie dachte an einen blöden Telefonstreich und knallte nach "Verarsch dich selbst" den Hörer auf, dabei war das ein entfernter Cousin von ihr #rofl

Grüßle

35

Hallo,

eine Bekannte hat einen Bekannten namens Hasskerl. Der ist auch gestraft mit seinem Namen. Den haben wir sogar mal getroffen, als wir zusammen auf dem Schützenfest waren - und was soll ich sagen?! Da war/ist "nomen" eben nicht "omen", denn der war ganz sympathisch ;-):-D
Mich wundert es, ehrlich gesagt, dass manche Leute, die mit ihren Namen dermaßen gestraft sind, diese auch noch ihr Leben lang behalten und sich nicht umtaufen lassen.#gruebel#kratz Denn bei schrecklichen, echt unzumutbaren Namen gestattet das Standesamt auch ohne mit der Wimper zu zucken eine Umbenennung, habe ich mir mal sagen lassen. Bei Namen, die ganz neutral sind und die einem selbst nicht gefallen, jedoch nicht.

Gruß

12

Auch noch eine lustige Kombination. In der Oberstufe hatte ich drei Lehrer mit den Namen:

Herr Sommer, Herr Stiefel und Herr Wintermantel

:-D

36

Eine Bekannte kennt einen Rektor namens Rübenstrunk. Auch schrecklich.

Und Ledderhose (und ja, LeDDerhose - nicht LeDerhose wie das Kleidungsstück) kann ich noch bieten. Schrecklich finde ich den zwar nicht; nur witzig. Und um diesen Namen würde ich mich aber trotzdem auch nicht reißen.

13

In meiner Kindheit wohnte unter uns Frau Gott. Dass die Dame alleinstehend war, war damals für mich sonnenklar denn der Herrgott war ja schließlich im Himmel.

Und wir hatten in der Straße einen Jungen mit dem Nachnamen Pische. Die Familie rasch es immer französisch aus mit Betonung auf dem d aber wir Kinder haben ihn natürlich volle Kanne verarscht ;)

15

Pische mit dem Betonung auf D?

Wahrscheinlich e...also Pischeeee, wobei ich jetzt nicht wüßte was Pische deutsch dausgesprochen heißen sollte#kratz

16

Ja, sorry. Betonung auf dem e.

Bei uns hieß Pische dasselbe wie Pipi. Keine Ahnung wo das herkommt.

weitere Kommentare laden