Zahnzusatzversicherung/Erfahrungen

    • (1) 06.02.16 - 23:50

      Hallo,

      würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen könnte. Freue mich auch über Erfahrungsberichte.

      LG

      Carola

      • Hallp,

        erst einmal solltest di aber sagen, was di erwartest und wie viel du max ausgeben willst ?

        Ich habe eine bei der ehem. CSS , jetzt Advigon...... schon 2008 abgeschlossen.
        Den Tarif von damals gibt es in dieser Form jetzt nicht mehr, aber ich bin unglaublich froh, diese damals abgeschlossen zu haben.

        Da ich ein lückenloses Bonusheft von über 10 Jahren habe, bekomme ich 90% erstattet. Ich habe keinerlei Begrenzung zum Beispiel bei Implantaten. Ich kann die bestmögliche Versorgung wählen.
        Die Erstattungen laufen völlig problemlos und sind innerhalb von 14 Tagen auf meinem Konto, so dass ich auch nie in Vorleistung gehen muss.
        Sie ist relativ teuer geworden, im Verhältnis zu dem was ich aber an Leistungen habe, für mich völlig akzeptabel.

        Es gibt heute unendlich viele Versicherungen und man muss genau kucken, was erstattet wird und welche Versorgung einem im Ernstfall wichtig ist. Das heißt ganz genau die Verträge lesen und auch keine geplanten Behandlungen haben.
        Die Zähne müssen asolut okay sein, wenn man sowas abschließt.

        Ich habe einen von der ehem. CSS / jetzt Avignon. Es scheint mir ein unheimlich guter Vertag mit einer sehr hohen Übernahmequote zu sein. Ich weiß nur nicht, ob es diesen noch gibt. Sie zahlen in der Regel inkl. Kassenleistung bis zu 90% (oder 95%), sodass nur noch ein sehr kleiner Restbetrag bleibt, den ich selbst zahlen muss.

      • Wir waren beide bei der DKV, mit einem Tarif, der 85% der anfallenden Kosten abdeckt.

        (nicht enthalten: Zahnreinigung). Das kostete uns ca. 23,- € pro Monat und Person.
        Im Zahlungsfall klappte alles hervorragend und superschnell, innerhalb von einer Woche war das Geld aufm Konto.
        Mein Mann ist weiter bei der DKV versichert, ich auch - aber ich zahle nichts mehr dafür, weil meine Firma das zahlt. :-)#pro

        LG
        Merline

        Diese Frage kann leider nicht so pauschal beantwortet werden.
        Das hängt hauptsächlich davon ab, welche Leistungen dir beim Zahnarzt wichtig sind!
        Lässt du regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen?
        Wie teuer ist die bei deinem Zahnarzt?
        Hast du schon vielen Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Implantate?
        Aber auch dein Budget spielt natürlich eine große Rolle!

        Die positive Nachricht ist, man kann auch mit wenig Geld schon einiges an Leistung haben...

        Vielleicht ist auch ein Vergleich interessant für dich:

        http://www.zahnzusatzversicherung-experten.com

        Ich bin seid Anfang 2016 bei der Axa dent Premium versichert und bis jetzt finde ich haben die ein gutes Preis Leistungsverhältnis! Früher hatte ich den Arag Z100 und war auch zufrieden... wurde mir aber die Zeit zu teuer!

        Grüße

Top Diskussionen anzeigen