Lustige Straßennamen / Ortsnamen

• (1) 08.02.16 - 20:51

Hallo

in Anlehnung an den Thread weiter unten mit den lustigen Nachnamen, eröffne ich mal für ebensolche Städte bzw. Straßennamen

in Bochum gibt es in der Nachbarschaft meiner Tante die Straße "Am Schamberge".

Ortsteile von Lübeck heißen "Buntekuh" und "Schönböcken"

In Schleswig Holstein gibt es ein "Luschendorf"

An der Mosel existiert ein Ort namens "Oberbillig" und in Luxemburg "Wasserbillig".

Im Kreis Minden-Lübbecke gibt es ein "Blasheim"

Ein Dorf bei Rinteln trägt den schönen Namen "Krankenhagen".

Der Serengeti Freizeitpark befindet sich "Hodenhagen".

Bei uns in einem Ortsteil gibt es die Straße "Am Heiligenteich"

LG

Ich kenne u.a. "Linsengericht" und "Schlips". :-)

• Na, zum Glück wohne ich im Nachbarort - Freigericht :-)
        Ein Ortsteil von Linsengericht nennt sich Eidengesäss.
        Die Hessen zeigen eh viel Phantasie bei ihren Ortsnamen.

Da gibt es Eiterfeld, Hüttengesäss und in Darmstadt den Ortsteil Wixhausen.

Hallo,

einer meiner Favoriten heißt Groß Düngen und befindet sich im Landkreis Bad Salzdetfurth, was an sich schon ein schöner Ortsname ist.

Sonst ist Brandenburg eine wahre Fundgrube. Finsterwalde, Fangschleuse und Ortrand fallen mir da spontan ein. Ich freu mich immer, wenn ich im Radio von diesen Orten höre.

Um Höxter herum gibt es auch schöne Ortsnamen. Albaxen, Bödexen, Rolfzen, Boofzen - herrlich. :-)

Und - nicht zu vergessen - Tötensen. Wohnt da nicht Dieter Bohlen? #gruebel

Hi,
in der Ecke von Darmstadt, gibt es Groß-Umstadt, Klein-Umstadt und Wenig-Umstadt.

Gruß claudia

Kurzer klugscheißtext, da ich ursprünglich aus wenigumstadt (ein Wort) komme: Es gehört zu bayern - kreis aschaffenburg, im gegensatz zu den beiden anderen umstädten.;-) die gehören zum kreis darmstadt-dieburg.

Top Diskussionen anzeigen