Ab und an extremes herzstechen, normal?

    • (1) 29.02.16 - 16:48

      Hallo,

      ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass es sich so anfühlt als ob jemand in mein Herz sticht. So richtiges stechen für paar Sekunden. Bekomme dann kaum Luft und kann mich kaum bewegen. Aber kommt nur ab und an vor. So 1 mal die Woche. Hatte das schon jemand ?

      • Normal wird das nicht sein, würde mal mit einen Arzt darüber sprechen könnte unregelmässiges Schlagen des Herzens sein, ist aber meistens nicht schlimm. Aber rede mal mit einen Fachmann...

        So etwas würde ich immer von einem Arzt abklären lassen. Entweder es ist nichts weiter, dann musst du dir keinen Kopf mehr machen, oder es ist eine Behandlung notwendig, durch die es auch nur besser werden kann.

        Ich hatte vor zwei Jahren ähnliche Symptome, immer mal wieder ein Stich, oft sogar ziemlich schmerzhaft, vor allem beim Einatmen. Mein Arzt hat dann festgestellt, dass die Halswirbelsäule schuld war. #schwitz

        Hallo!

        Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, kam jetzt lange nicht mehr vor.

        Mein Mann hatte das dann vor einigen Wochen und war dann beim Arzt. Der Arzt sagte, dass dieses Stechen oft vom Rücken kommt. Seitdem mein Mann wieder regelmäßig Sport macht, war es auch nicht mehr.

        Zur Sicherheit geh natürlich lieber zum Arzt.

        LG
        sonntagskind

      • Hallo,

        ich habe das auch manchmal.

        Mein Herz ist ok. War beim Kardiologen.

        Aufgrund meiner Bürotätigkeit habe ich diverse Verspannungen/Muskelverkürzungen in der Nackenwirbelsäule bzw. Brustwirbelsäule. Bei mir klemmt sich regelmäßig ein Nerv ein. Es tut dann so heftig weh, dass ich kurzzeitig das Gefühl habe, nicht mehr atmen zu können. Bewegen ist kann kurzzeitig auch kaum möglich.
        Sehr unangenehm.
        Gehe immer mal wieder in Abständen zur Physiotherapie, was es kurzfristig besser macht.

        Geh mal zu deinem Hausarzt und lass es abklären.

        LG

        Nici

        Hallo, ich hatte auch schon als Kind und auch heute als Erwachsene dieses Stechen. Bei mir kommt das vom Rücken. In der Krankengymnastik wurde mir eine bestimmte Atemtechnik gezeigt, wie man einen solchen Anfall lösen kann. Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen.

        Gruß Lilia

      • oder ist das ein extremes Bruststechen auf Herzseite....jeder Atemzug tut weh, nur nicht bewegen und ist egal wie man sich bewegt.....geht weg, indem man einmal richtig tief gegen den Schmerz einatmet ( ist eher eine Überwindung)???

        lg
        lisa

Top Diskussionen anzeigen