Autowahl als Familie

    • (1) 01.03.16 - 16:15

      Moin, ich wollte mal wissen was Ihr für ein Auto fahrt. Wir wollen uns ein neues Familienauto anschaffen.
      Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp.
      Danke;-)

      • Hallo,

        wir haben 3 kleine Kinder, da war die Auswahl nicht sooo groß, da wir wollten, dass alle 3 auf der Rückbank mit Kindersitz sitzen können. Haben jetzt einen VW Sharan (7 Sitzer) und sind sehr zufrieden damit. Wenn wir "nur" 2 Kinder hätten, fände ich den Touran toll, ich mag gerne VW #schein

        Wie viele Personen seid ihr denn in der Familie? Wie viele Kindersitze braucht ihr? Wollt ihr was eher Großes oder Kleines?

        LG

        Wir fahren Volvo V70 als Familienkutsche.
        Ausreichend Platz für alle uns super bequem.

        Hallo,

        wir haben jetzt schon mehrere Jahre einen Ford Smax und sind sehr zufrieden mit dem Auto. Viel Platz, hinten drei volle Sitze, die auch noch einzeln in der Tiefe verschoben werden können.

        Den Smax gibt es optional auch noch mit 7 Sitzen, wobei ich dann eher einen Galaxy o.ä. nehmen würde.

        LG Nenea

      • Naja, ein Golf kann ein Familienauto sein oder ein Van...kommt doch auf deine Ansprüche.....an.

        Wir hatten ein Honda CR-V, einen Touran, gr. Porsche, Audi A6, ....
        Nicht zu vergessen....sehr oft braucht man den riesigen Kofferraum nicht ....da kann auch im Urlaub auch ein Dachgepäckträger helfen.

        lg
        lisa

        Wir fahren einen Ford Focus Caravan, damit wir bei Reisen auch sehr viel mitnehmen können

      • Wir haben ein Seat Altea XL

        Hallo!

        Wie schon gefragt wurde: wie viele Personen, wie viele Kindersitze/Sitzerhöhungen, lieber Limousine, Van oder Kombi?

        Ich fahre einen Opel Cosa D mit 4 Türen, hab 1 Kind und 1 Hund. Reicht für den Alltag.
        Mein Mann fährt einen Hyundai i40 Kombi und der ist riesig - genau richtig, wenn man in den Urlaub fährt oder was transportieren muss.

        LG
        sonntagskind

        Hallo,

        wir haben einen Ford Focus Turnier und einen Mercedes E350 Avantgarde, beide sehr geräumig, wie ich finde.

        Aber wie schon jemand schrieb, es kommt halt immer auf die Familiengröße und die Ansprüche an.

        LG

Top Diskussionen anzeigen