zahnrad gesucht

    • (1) 17.03.16 - 14:09

      hallo zusammen!

      ich hab ein problem. mir fehlt was... ein zahnrad.

      und zwar eines, was 1,5 cm durchmesser haben sollte, ein loch in der mitte mit 0,5 cm und zähne mit einer länge von 2 mm. 13 stück an der zahl.

      es ist also erwartungsgemäß ein ersatzteil, jedoch kann der hersteller keinen ersatz anbieten oder tut es zumindest trotz nachfrage nicht (der fairness halber hat er ein geschenk zukommen lassen, ist also alles wirklich lieb, ersetzt jedoch eben nicht das eine bestimmte teil).

      ich hab schon bei modellbau und sowas gesucht, aber nicht das eine gefunden #schmoll

      weiß jemand rat?

      liebe grüße
      hopsi

      • Hallo,

        Ich habe gerade mal gegoogelt - man kann sich Zahnräder maßanfertigen lassen. Keine Ahnung, in welchen Stückzahlen und was das dann kostet, aber da gibt es eine ganze Menge Anbieter. Vielleicht wirst Du da fündig.

        Und sonst... Ich weiß nicht, wofür Du es brauchst, aber vielleicht ist eine entsprechende Werkstatt die richtige Adresse?

        Viel Glück!

        • es geht um ein spielzeug von vtech. um genau zu sein um eine tut tut babyflitzer schiene. da kann man mit einer kurbel die züge nach oben befördern, zumindest konnte man das, bis dieses teil auf meine jüngste traf und diese begegnung nicht überlebte. seither knackt es fürchterlich, weil ein zahn rausgebrochen ist und dieses winzige teil leider das ganze ding unbrauchbar macht. entsprechend müssen die züge nun auf einer ebene fahren und das finden meine kinder schade, was ich verstehen kann.

          darf ich dich um einen link bitten? ich habe keine maßanfertigung gefunden.

          liebe grüße
          hopsi

      Wenn du ein intaktes Zahnrad der selben größe hast, kannst du dir per 3-d-Drucker eine Kunststoff-Kopie anfertigen lassen.
      Es gibt Internet Firmen, die diesen Service anbieten.

    lieben dank für eure antworten und vorschläge!

    vor wenigen stunden kam nun wider erwarten eine mail, in der man zum einen das "vertrösterpaket" ankündigte und zum anderen mitteilte, dass die lieferung mit ersatzteilen leider verzögert aber nicht aufgehoben ist #freu #huepf wir kriegen ein neues zahnrad #freu

    liebe grüße
    hopsi

Schau mal bei Conrad oder Völkner

http://www.conrad.de/
http://www.voelkner.de

Bei den Zweienm findest du eigendlich alles was das Modellbauherz begehrt und auch kleine Zahnräder.

Top Diskussionen anzeigen