Frage zu Feuerlöscher

    • (1) 17.03.16 - 19:14

      Halli Hallo! #winke

      Ich hab eine Frage und bin im Netz nicht 100% fündig geworden.
      Vielleicht kennt sich jemand aus.

      Feuerlöscher sind mit Plompen gesichert, meist ein Stift oder Draht.

      Ist es möglich den Feuerlöscher zu betätigen mit viel Druck, wenn die Sicherung noch drin ist?
      Ich bin der Meinung nein, da die Sicherung extra dafür da ist ein unbeabsichtiges Auslösen zu verhindern.
      Man muß immer erst die Sicherung lösen.

      Vielleicht könnt ihr mir das bestätigen oder mich eines besseren belehren ;-)

      LG Sabrina #gruebel

      >>>Ist es möglich den Feuerlöscher zu betätigen mit viel Druck, wenn die Sicherung noch drin ist?<<<

      Natürlich. Feuerlöscher sind für den Notfall, oder willst du dann erst noch loslaufen, um eine Zange zu suchen, um die Plombe zu lösen?

    • >>Man muß immer erst die Sicherung lösen.<<

      sehe ich auch so. Zu dem gibt es zwei Arten von Feuerlöschern. Dauerdrucklöscher und Aufladelöscher. Beim zweiten wird durch das Entsichern ja erst der Druck auf gebaut

      Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.

      Die Plompe aus Draht ist an dem dem Sicherungsstift befästigt. Um dem feuerlöscher betätigen zu können musst du den Sicherungsstift entfernen. Dabei kann jeder die Plombe kaputt machen.

      Der Sicherungsstift soll ungewolltes betätigen verhindern. DIe Plombe ist dazu da um erkennen zu können ob der Feuerlöscher noch voll oder schon benutzt ist.

      LG
      Kathrin

Top Diskussionen anzeigen