Schwanger Welche papiere bekommt meine kind

    • (1) 19.03.16 - 22:23

      Hi bin 19 jahre alt komme aus niederlande. Ich Wohne seit fast 4 jahre im deutschland. Und bin jetzt in dir 19 schwangerschaftwoche. Habe diese woche die vaterschafterkennung und die sorgerecht papiere bekommen. Und jetzt hat diese man dir jugendamt gesagt , ich soll die niederländische konsulat anrufe und frage Das Ich schwanger bin. Meine freund hat asyl. Welche papiere werde dann meine kind bekommen. Ich werde das kind im deutschland entbinden. Brauche dringend hilfen.

      Soweit ich weiß, bekommen in Deutschland geborene Kinder automatisch einen deutschen Paß

      #winke

      • Hallo,

        das Geburtsortprinzip greift erst, wenn ein Elternteil mindestens 8 Jahre in Deutschland gelebt hat und eine Aufenthaltsberechtigung aufgrund der Freizügigkeitsbestimmungen oder eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung haben.

        Im Falle der TE bekommt das Kind einen doppelte Staatsangehörigkeit, die allerdings befristet ist, wenn keines der Elternteile die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

        GLG

Hallo
Wie kommt das das du so schlecht deutsch schreibst?
Du bist doch hier auch zur Schule gegangen

was machst du nun?

Top Diskussionen anzeigen