Geschenkidee gesucht

• (1) 20.03.16 - 20:44

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Ich brauche ein Geschenk für einen älteren Mann.
      Das Problem ist, dass seine Frau erst vor kurzem gestorben ist, dadurch fallen viele Dinge raus.
      Der Mann wohnt mit seiner Teenietochter zusammen, ist ein Genussmensch, geht Tanzen, kann Kochen, mag die schönen Dinge des Lebens. Kein Handwerker oder Autofreak. Technik interessiert ihn schon.
      Er ist selbstbewusst, intelligent und gepflegt und interessiert sich situationsbedingt auch ein bisschen für Esoterisches und Naturheilkunde.

Alles, was man zu zweit macht, wie Theater usw. fällt raus. Von den schönen Dingen des Lebens kauft er sich eigentlich selbst, was er möchte (Whiskey-Sammlung etc.).

Habt ihr eine Idee für mich?

LG

• Wie gut kennst du den mann? Verwandte?Bekannte? Freunde?
        Wieviel magst du ausgeben?

• verwandt, aber nicht ganz nah
          ich kenne ihn schon ganz gut
          wir dachten irgendwo zwischen 20 und 50€ :)

• Mmmh, das ist schwer. Gerade als frischer witwer.
            Wie wäre eine neue schürze, wenn er gerne kocht? Oder einen besonderen fresskorb mit speziellen delikatessen? Falls er gerne Bier trinkt: ein Bier abo, da werden aus kleineren Brauereien jeden monat biere ins Haus geliefert. Wie lange kannst du entscheiden. Google einfach mal Bier abo! oder ein bildband mit Bildern aus einem Land oder Stadt, zu denen er Bezug hat? Ein schoner Topf oder korb mit Kräutern bepflanzt als mini Kräuter Garten? Oder mit speziellen oder besonderen pflanzen wie stevia Pflanze, Kaffeepflanze,besondere chillis?
            Ich hoffe es ist was dabei?
            a

• Danke dir! Ja das ist wirklich schwer...

Im Moment bin gefällt mir die Richtung von Merline am besten. Also besondere Öle, Salze o.ä. zum Kochen. Das verbraucht sich wenigstens. :-)
              Bier trinkt er mal, aber er so richtig ist er kein Biertrinker.

LG

Wenn er gerne kocht, ist Essig & Öl ist immer gut. Es gibt sogar darauf spezialisierte Läden (z.B. Oil & Vinegar), die auf sowas spezialisiert sind und schöne Präsentkörbe machen.
      Oder Gewürze - da freut sich jeder Hobbykoch.

Mit Wein kann man bei einem Genußmenschen auch nichts falsch machen. Sollte eben nur schön verpackt werden, nicht einfach eine Flasche in einen Beutel stecken. #nanana
      Aber in entsprechenden Geschäften wird das toll gemacht, falls man selbst keine Idee oder Begabung hat.

Du hast Whiskey erwähnt: Es gibt da Seminare, wo man einiges übers Brennen erfährt usw.
      Wie alt ist denn "älter"? Und wo liegt das Preislimit?

LG
      Merline

• "Und wo liegt das Preislimit?"?" #klatsch

Hattest du ja geschrieben - sorry!

Also für 50 € gibt es hier schon ordentlich was:

https://www.oilvinegar.com/de-de/

Fiel mir auch noch ein:

ein schöner Kugelschreiber mit Namensgravur (ab ca. 30,- €)

Grillkoffer mit Grillbesteck (ca. 40,- €)

ein schönes Duschhandtuch (gute Marke ca. 40,- €)

eine Einladung zum gemeinsamen Essen gehen

Vielen Dank, ich schaue heute Mittag mal auf den Link unten. :-)
        Älter ist Ü70

Whisky-Seminare hat er auch schon gemacht, jetzt davon abgesehen, dass es ein bissl teuer wäre. #schwitz

LG

(9) 21.03.16 - 19:14

Hallo,

anstelle von einem Whiskey vielleicht eine gute Flasche Rum? Mein Mann hat in einem Restaurant mal ein kleine Rumverkostung gemacht und war ganz überrascht. Mit den üblichen Sorten, welche in einer Rum-Cola landen, hat das wenig gemein. Seitdem gönnt er sich gerne mal ein Glas.

Er trinkt die Sorte Botucal Reserva Exlusiva. Die Flasche kostet ca. 30 Euro.

LG Nenea

Hallo!

Wenn er die schönen Dinge des Lebens mag, wie wäre es dann mit einem Abo von Foodist. Die waren mal bei "Die Höhle des Löwen" im TV und eine Freundin von mir erzählte mir davon. Die hatten das Abo mal und fanden es recht gut!

Ich habe gerade gesehen, dass es auf deren Seite auch eine "Gentlemen Box" gibt.

Viele Grüße

Tweety-1

Du hast zwar schon was gefunden. Aber mich würde interessieren ob du Tatsache einem Handwerker andere Sachen schenken würdest?

Oder meintest du mit kein Handwerker das er kein Bastler ist der gerne im Haushalt Dinge repariert oder selbst irgendwas baut?

• Es geht ja drum einen Typ Mensch zu beschreiben.
    Mein Vater z.B. ist Typ Handwerker. Er interessiert sich nur für praktische Sachen: Werkzeug, Autos, Computer, praktische! Kleidung
    Ich selbst bin auch eher dieser Typ Mensch. Also kein Genießer.

Das Geburtstagskind ist ein ganz anderer Typ. Mit ihm kannst zu einem Kochkurs gehen oder eine Ausstellung besuchen. Er weiß den Wert bestimmter Lebensmittel zu schätzen. Du kannst mit ihm Gardinen aussuchen oder Blumen bewundern :-D

Um Geschenketipps geben zu können, muss man ja wissen, welche Richtung Mensch der Beschenkte ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen