Gotteslob zur Kommunion

    • (1) 21.03.16 - 12:06

      Hallo,
      möchte meinem Enkelkind zur Kommunion das Gotteslob kaufen. Sie wohnt in Düsseldorf und ich habe keine Ahnung welches Bistum das ist. Ist das Bistum D'dorf oder eventuell Essen.
      Lg

        • Aber von den wenigsten genutzt wird....für die meisten hat sich das Thema Kirche doch direkt nach der Kommunion wieder erledigt. So sind zumindest die Erfahrungen in unserer Gemeinde.

          Unser Kleiner wird sein Gotteslob zu Beginn der Kommunionvorbereitung bekommen, dann kann er es da schon gut nutzen. Der Große hat es erst einige Zeit nach der Kommunion bekommen, da bei uns die neuen Gotteslobe erst ca. ein 3/4 Jahr nach der Kommunion erschienen sind. Da machte es für uns wenig Sinn, etwas zu kaufen, was kurz drauf bereits veraltet ist. Ansonsten hätte er es auch zu Beginn der Vorbereitung bekommen.

      Vielleicht noch eine nette Idee - ich habe meiner Enkelin auch das Gotteslob zur Kommunion gekauft - und innen in die Zwischenblätter am Anfang eine kleine Widmung mit meinem Foto eingeklebt.
      Dazu schenkte ich ihr das Kommuniongedenkbild ihrer Mama, welches ich noch aufbewahrt habe in meinem Gesangbuch.
      Sollte der Kirche nicht alle Nase lang einfallen, wieder ein neues Buch herauszubringen, hat sie noch lange eine Erinnerung, woher sie es hat :-)
      LG Moni

Top Diskussionen anzeigen