Eco easy Trinkflasche sauber machen?

    • (1) 18.04.16 - 12:34

      Hallo!

      Wie bekommt man denn die oben genannten Trinkflaschen richtig sauber? Eine Spühlmaschine hab ich nicht. Mit Bürste und Spühlmittel klappt es nicht wirklich. Ich hatte mal Tee drin und selbst nach dem waschen riecht die jetzt immer noch danach.

      Wie macht ihr das?

      Lg

      • Mein Tip: Ich hab früher die Teeflaschen von meinem Papa immer mit warmem Wasser gefüllt, grobes Salz rein und kräftig geschüttelt. Das ganze paar Minuten lang - der Geruch war weg. Die Flaschen rochen immer sauer, aber nach der Behandlung war alles wieder frisch. Probiers mal aus #winke

        Hallo,

        die Flasche voll heißes Wasser füllen und entweder ein Päckchen Backpulver oder eine Gebissreinigungstablette hineingeben und dann über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag nur noch ausspülen und fertig.

        LG

        Hallo!

        Ich lasse unsere Kaffee-/Teekanne mit Wasser und etwas Zitronensäure (dm) über Nacht stehen und spüle sie morgens mit heißem Wasser ordentlich aus. Da riecht nichts.

        LG
        sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen