Feuerkorb

• (1) 22.04.16 - 07:08

Hallo ihr,

Ich möchte meinem Freund einen Feuerkorb zum Geburtstag schenken. Hab gestern im Baumarkt einen gekauft für 59 Euro.

Jetzt seh ich dass Aldi Süd ab Mo einen im Prospekt hat für 29.99.

Meint ihr der hat die gleich gute Qualität? Würdet ihr den vom Baumarkt zurück bringen und den anderen holen? Ich mein is ja doch ein enormer Preisunterschied.

Liebe Grüße

• Hallo,

natürlich ist es ein großer Unterschied allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen wenn ich für meinem Mann ein Geburtstagsgeschenk kauf und sehe es paar Tage irgendwo günstiger das nochmal umzutauschen und das günstiger kaufen ....da ist mir mein Mann doch etwas mehr Wert ;-) verstehste.

Lg#winke

• Warum denn? Wenn es doch der gleiche Feuerkorb ist?

Es geht doch um das Geschenk, nicht darum wieviel es gekostet hat, oder?
          Von dem gesparten Geld geht man doch lieber noch mal schön essen...

Und wieviele einem der Partner wert ist, kann man doch ganz sicher nicht am Preis der Geschenke erkennen.

Also ich mein dass ich das nicht am Betrag festmachen muss ob mein Mann mir das wert ist oder nicht. Davon abgesehen sind selfmade Geschenke nich viel wertvoller als gekauftes. Aber darum gehts nicht

Wenn ich den günstigsten nehme dann kann ich ihm noch was dazu kaufen wo er gern hätte.
          Da ich (noch) nicht arbeiten geh wegen unserer kleinen kann ich nicht unbegrenzt Geld ausgeben.

Warte doch einfach bis Montag ab und schau dir den Feuerkorb von Aldi an. Wenn er besser oder gleichwertig ist, würde ich umtauschen. Du könntest auch Testberichte lesen - viele Dinge gab es schon einmal bei Aldi.

• Wenn es genau der Feuerkorb ist, dann würde ich den vom Aldi holen und den im Baumarkt zurückbringen. Ja. das hat doch nix mit der Wertigkeit Deines Mannes für Dich zu tun #kratz

Kläre jedoch, ob Du das Geld im Baumarkt zurückbekommst... oft gibts dann nur einen gutschein zurück und kein Bargeld.

Qualitativ finde ich die aldi Sachen meist recht hochwertig, also darüber würde ich mir keine Sorgen machen, dass der vielleicht schlechter ist als der andere.

Lichtchen

• Ne es ist nicht der gleiche Korb. Sieht etwas anders aus.

Etwas ärgerlich ist halt der Weg. Der Baumarkt ist 20 km weg von hier

Und was ich auch überlege, wenn was kaputt geht am Korb kann ich ihn zum Baumarkt bringen und bekomm wahrscheinlich einen anderen mit. Bei Aldi wohl nur das Geld zurück und nen Korb hab ich dann erst keinen ...

Hallo,

ich bin da noch von der alten Sorte, wenn ich etwas gekauft habe, habe ich es gekauft und wenn ich zu blöd bin, ich rede nur von mir ;-), im Vorfeld Preise zu verleichen, dann habe ich einfach mal Pech gehabt, wenn das Produkt dann kurz darauf irgenwo billiger zu haben ist.

Mit welcher Begründung willst Du den Korb denn in den Baumarkt zurück bringen und Dir das Geld zurück geben lassen? Ist das überhaupt so möglich? Ist ja kein Muss, das Ding einfach so zurück zu nehmen...

LG

Nen Grund muss man sicher nicht nennen ...

Top Diskussionen anzeigen