Psychologie erlernen

• (1) 07.05.16 - 12:12

Einen wunderschönen sonnigen Tag erstmal an Euch alle,

Ich bin gerade in so einer Art Lebenswandel. Seit 10 Jahren Hausfrau und stehe nun vor der Entscheidung wieder den Einstieg ins Berufsleben zu starten oder etwas ganz anderes auszuprobieren.

Das Thema was mich am ehesten interessieren würde, wäre Psychologie.

Was außer einem Studium könnte ich machen, um mir dieses Thema näherzubringen? Ich muss da auch nicht meinen Lebensunterhalt mit verdienen, also alles sehr entspannt.

Kennst sich dort jemand mit aus, was ich da für Möglichkeiten hätte?

Danke.

Hallo,
      ich glaube vor einigen Jahren kam die Weiterbildung zum/zur psychologischen Beratung raus. Damit wurde für Möglichkeiten geworben um entsprechende berufliche Zweige ausüben zu können.
      Ob die Menschen jetzt tatsächlich damit Geld verdienen und auf dem Arbeitsmarkt bestehen weiß ich nicht.
      Gruß

Nichts für ungut, aber Menschen, die sich auch nur im entferntesten damit beschäftigen, welche Ausbildung jemand hat, werden niemals ihr Geld zu so einem Berater oder einem Heilpraktiker tragen.
    Nur so als Vergleich: würdest du dich von der Zahnarzthelferin behandeln lassen, weil sie dir sagt, sie kann das?
    Nein, oder?! Genau so lege ich psychische Angelegenheiten in die Hände eines Profis. Sprich, jemanden, der eine Ausbildung mit Kassenzulassung hat. Also such dir besser ein anderes Hobby, wenn du nicht belächelt werden möchtest.
    Viel Erfolg!

Du könntest statt einem Studium dich dennoch in die Uni setzen und dir ein paar Vorlesungen anhören? An der Uni liegt auch viel aus zu themenbezogenen Veranstaltungen und Seminaren :).
    Ansonsten kannst du wenn du magst natürlich kostenlos auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen! :) Ich studiere Psychologie und hab sehr viel Freude daran, das Fach anderen Menschen näher zu bringen. Würde mich sehr freuen! :)
    Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCit1YADhKv2P0SdeBwPvatw

Top Diskussionen anzeigen