Welche "Pflanze" ist das?

    • (1) 09.05.16 - 14:11

      Hi,

      vielleicht kann es mir ja einer sagen.

      Dies ist bei mir fast im ganzen Rasen drinnen. Der ganze Rasen ist damit überwuchert. Hatte ich auch noch kein Jahr davor. Es ist wie ein Bodendecker.........
      Habe auch schon Google gefragt ab nix gefunden was so aussieht.

      LG Dany

      Wenn ich die Blätter sehe, erinnert mich das ein bisschen an eine Kresseart.. dazu würden die Blüten nur nicht passen.

      Sieht mir ganz nach Brunnenkresse aus. Gib das mal bei Google ein; die Bilder sehen ganz genauso aus. Und das Beste: Brunnenkresse ist ziemlich lecker :-).

      LG deichbrise

    Hallo,

    die Antwort hast du ja schon.

    Aber: bei meiner Mutter im Garten wuchert das Kraut dieses Jahr auch in rauen Mengen. da ich auch nicht wusste, was es ist, habe ich meine Pflanzenbestimmungsapp "Andy Green" gefragt und auch diese Antwort bekommen. Winterportulak heißt es auch.
    Meine Mutter gibt es ihren Sittichen, aber lecker ist es auch im Salat.

    LG, Gabriele

    Sieht aus wie Vogelmiere :)

Top Diskussionen anzeigen