Somat Reiniger Tabs, wer hatte sie noch???

    • (1) 17.05.16 - 20:40

      So ich hatte das Glück beim Somat Reiniger Testen von TRND dabei zu sein. Gabs hier noch jemanden der dabei war?

      Mich würde mal jucken wie ihr sie fandet. Denn an sich ist es doch praktisch wenn man sie nicht mit einer leeren SpüMa laufen lassen muss oder? Ich hab sie auch noch nicht im Handel gesehen ( ehrlich gesagt nicht drauf geachtet) und weiß daher nicht ob es sie schon gibt und was sie kosten. Hab ihm Internet aber gelesen das sie wohl so bei 4 Euro liegen!
      Gruß Ela

      • Hab sie bei DM geschenkt bekommen. Muss aber sagen dass ich sie mir nicht kaufen würde.
        Alle paar Wochen mal eine Reinigung ohne Geschirr reicht doch, unser Geschirr kommt nicht total dreckig rein, keine Essensreste usw.
        daher....nett, aber unnötig!

        Mona

        • Hi du. Danke für die schnelle Antwort. Ja bei den meisten wird wohl auch ne Reinigung reichen ohne Geschirr wenn es nur alle paar Wochen ist. Hier bei uns könnte es tatsächlich von Nutzen sein sie zu benutzen weil wir stark kalkiges Wasser haben. Dummerweise ging mir während des Testens auch noch meine alte SpüMa kaputt. ABer wie gesagt durch den Kalk hier im Wasser muss ich eh etwas häufiger entkalken als bei normalem Kalkgehalt. Muss mal schauen was die Teile dann im Handel kosten vielleicht kauf ich sie dann weiter. Muss ich abwarten. Ich kauf eh gerne auf Vorrat, grins und hab somit noch einige Reiniger da. Aber wie du kommen bei mir auch nicht alle Essensreste auf Teller in die SpüMa. Ich spüle zwar nicht vor ( wofür hab ich schließlich ne SpüMa) aber kurz drüber Wasser laufen lassen wenn viel hängt das mach ich schon. Sonst war früher immer sofort der Sieb zu. Das war dann schließlich auch nichts.

          Ela

      Ich hab auch testen dürfen. Testergebnis??? Schwierig. Ich habe vorher auch schon Maschinenreiniger verwendet. Gut fand ich, dass ich keine leere Maschine durchlaufen lassen muss, ich kann aber nicht wirklich beurteilen, was diese Reinigung für die Maschine bringt. Ich habe keine Unterschied festgestellt.

      LG H. #klee

      • Danke für deine Antwort. Ich denke auch das man das selbst vielleicht schwer feststellen kann weil man ja keine Maschine zerlegt die mit Somat lief und dann noch eine die ohne lief. Dafür bräuchte man schon einen Fachmann und müsste direkt aufwendig dran gehen. Das tut der normale Haushalt ja nicht. Maschinenreiniger hab ich vorher auch immer genommen aber wie die meisten wohl auch den, wo man eben die Maschine leer laufen läßt. Wir haben hier nämlich sehr stark kalkiges Wasser.

        Ela

Top Diskussionen anzeigen