Verwandschaftsgrad Cousine der Cousine?

    • (1) 14.06.16 - 18:53

      Hallo,

      kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Meine Tochter hat Cousinen mütterlicherseits und väterlicherseits. Sind diese Cousinen jetzt über meine Tochter auch verwandt? Gemeinsame Blutsverwandte/Vorfahren gibt es ja nicht. Also sind sie nur mit meiner Tochter verwandt, untereinander aber nicht, oder?

      Oh Mann, Bio war nie mein Fach#klatsch

      • Nein, sie sind nicht miteinander verwandt!

        LG #winke

        Is die Frage ernst gemeint?
        Also du überlegst jetzt quasi ob die Kinder deiner Schwester mit den Kindern des Bruders deines Mannes verwandt sind???? Nur weil sie Kinder für deine Tochter Cousins und Cousinen sind haben sie verwandtschaftstechisch doch nichts miteinander zu tun?!
        Außer deine Schwester ist mit dem Bruder deines Mannes verheiratet ;)

        • Dann zählen also die Neffen und Nichten meines Mannes auch für mich nicht zur Verwandtschaft? Schwägerinnen und Schwager auch nicht, obwohl man sie doch landläufig auch als Verwandtschaft bezeichnet?

          • Natürlich ist das Verwandtschaft von dir, aber untereinander sind sie nicht verwandt.

            Da du schreibst dass Biologie nicht dein Thema ist, ist die doch nicht klar ob sie blutsverwandt sind oder?

            • Genau, blutsverwandt sind sie nicht. Aber warum ist eine Schwägerin Verwandschaft von mir, wenn ich doch mit meinem Mann auch nicht verwandt bin? Worauf begründet sich die Verwandschaft?

              Im Falle meiner Tochter haben ja beide Cousinen wenigstens sie als Verwandte - ich doch aber keinerlei verwandschaftliches Bindeglied zu den Nichten und Neffen meines Mannes?

Top Diskussionen anzeigen