An die ALDI Talk Besitzer, Hilfe!

    • (1) 16.06.16 - 07:56

      Hallo!

      Nutze die ALDI Talk Prepaid Karte und buche mir immer die Allnet flat.
      Habe gestern wie gewohnt mein Handy aufgeladen und anschließend wollte Ich die Flatrate buchen.
      Habe die 1155 angerufen und im Hauptmenü die 8 gewählt, dann kommt man zu den ALDI Flats.
      Als nächstes konnte man sich für weitere drei Menüpunkte entscheiden :
      Nr 1 Allnet flats und EU Pakete
      Nr? Aktuellet Status des gebuchten Pakets
      Nr? Kündigung des aktuellen Pakets

      Hab mich dann für die 1 entschieden. Als nächstes kann man dann aber nur noch die 4 für EU pakete drücken. Hä???

      Hab mehrmals angerufen und gesucht. Nichts! Die Flatrates werden nicht mehr angezeigt.
      Ist das bei euch auch?

      Lg Janine

      • Hast du es mal über die App versucht? Ich nutze immer die App, da sehe ich, was ich mache.

        Mein Handy zeigt mir in der App alle möglichen Telefon- und Internet-Flats an.

        lg

        Hi,

        ich würde dir auch die App empfehlen. Ist wesentlich übersichtlicher bei der Buchung als über das Telefonmenue.

        ABER: es kann auch sein, wenn du ausreichend Guthaben hattest, dass die Allnet-Flat automatisch nach Ablauf verlängert wurde. Dann wäre es korrekt, dass nur die EU-Pakete gebucht wurden.

        Gruß
        Kim

        Ich mache das auch über die App.

        aber die Flats werden doch, wenn man sie einmal gebucht hatte, immer weiter für die nächsten 30 Tage gebucht, solange Guthaben auf dem Konto ist. Nur die zusatzpakete kann man optional buchen und die enden auch nach dem bestimmten Zeitraum.

        die normalen Pakete nur, wenn man explizit kündigt, in ein anderes paket wechselt oder kein Geld auf dem Konto hat.

        Wenn Du ne flat hast, hast du sicher auch ein Smartphone, lad Dir die app runter, die ist super. und da siehst Du auch genau deinen momentanen Tarif udn die Dauer.

        Lichtchen

      • Das Telefonmenü ist absoluter Mist, und die App finde ich ebenfalls nicht wirklich gut.

        Darum mache ich das am PC über die A-Talk Homepage.

        Egal ob Prepaid oder Allnet-Flat kannst Du hier alles sehr übersichtlich verwalten, jederzeit wechseln, neues dazu buchen oder stornieren....ohne Probleme.

        Danke an alle für eure antworten!

        Vielleicht hätte Ich meine Frage mal schreiben sollen!
        Denn ich wollte wissen ob es bei euch im Telefonmenü auch so ist. Das man nichts buchen kann.
        Aber alle wollen mir die App anbieten. Wollte Ich garnicht ;-)

        Vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen!

        • (7) 17.06.16 - 15:14

          Due hast doch ein paar gute Antworten bekommen:

          - entweder hast Du die Allnetflat schon, weil sie sich automatisch verlängert hat
          - oder es dauert nach der Aufladung eine Weile bis der Betrag für neue Paketbuchungen zur Verfügung steht.

          Machmal gibt es auch technische Probleme. Wenn Du es genau wissen willst, rufe die Hotline an.

        Das Telefonmenü funktioniert bei mir überhaupt nicht. Man kann Menüpunkte nicht aktivieren, oder landet komplett an anderer Stelle, es hakt und hängt, und Buchungen laufen nicht.

        Darum schrieb ich ja schon, dass das Menü Mist ist.

Top Diskussionen anzeigen