Allround Jogger: Baby Jogger Summit X3, Thule Urban Glide oder doch einen Bob? bvbvvbo

    • (1) 25.06.16 - 12:17

      Hallo liebe Leute, nachdem uns unser Kinderwagen gestohlen wurde, stehen wir erneut vor der Frage, welchen Kin mlö,

      .änderwagen wir kaufen sollten. Nachdem unsere Tochter jetzt 14 Monate alt ist, stellt sich die Frage anders, als zur Geburt. Vorab: Ich halte alle drei Kinderwagen für sehr gut. Leider kann man eigentlich keinen der Kinderwagen bei uns in der Umgebung angucken.

      Die Nutzung würde vermutlich wie folgt aussehen: 50% Stadt, 25% Joggen, 25% Wandern. Faltbarkeit ist unwesentlich, da wir eigentlich nie mit dem Auto unterwegs sind.

      Von dem was ich recherchieren konnte, scheint für mich der Thule die besten Grundfunktionen zu haben: Mit dem Alu-Rahmen super leicht, und sehr gut verarbeitet. beste Jogging Funktion + tiefste Liegeposition. Wenn ich den Kinderwagen nur zum Joggen nehmen wollte, würde ich vermutlich diesen auswählen. Meine Befürchtung ist aber, dass einige Merkmale die Benutzung ausschließen: Der Kinderwagen ist gerade deshalb beim Joggen zu phantastisch, da man das Vorderrad so leicht anheben kann. Im Altagsbetrieb erscheint mir die Gefahr des Umkippens sehr groß? Weiterhin muss man unbedingt sein Kind anschnallen, da ein Schutzbügel fehlt.

      Der Summit X3 scheibt mir in vielen Grundfunktionen eher eine Spur schlechter zu sein. Er ist schwerer und hat die wesentlich schlechteren Jogging-Eigenschaften. Außerdem scheint mir wesentlich mehr Plastik verbaut zu sein. Dennoch könnte er für uns einen guten Kompromiss darstellen? (Die nicht änderbare Griffhöhe sollte für uns nicht wesentlichsein, da wir laut Designangaben mit 1,70 die „richtige“ Größe haben.

      Der Bob ist für mich eigentlich raus, weil sich die Rückenlehne nicht sehr flach einstellen lässt. Hat jemand damit Erfahrung???Dann gibt es ja noch Bumbleride Indie/ Bumbleride Speed. Allerdings scheint mir dieser Kinderwagen in D nicht wirklich verkauft zu werden.??Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Top Diskussionen anzeigen