Mit dem Handy auf Lautsprecher in der U-Bahn telefonieren?

Guten Abend liebe Forengemeinde,

Ich bin heute U-Bahn gefahren und mir ist aufgefallen dass es mittlerweile "Normal" zu sein scheint wenn man in der U-Bahn Freisprechen praktiziert aber bitte ohne Kopfhörer die ganze U-Bahn soll ja mithören #klatsch#klatsch

Und beide Gesprächsteilnehmer möglichst so laut brüllend dass sie sich das Telefon fast sparen können...#zitter#zitter

Ist euch dass auch schon untergekommen und würdet ihr was sagen? Oder bin ich nur empfindlich?

Ich freue mich über Meinungen

Lg Hupsa

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

#rofl RICHTIG geil, das muss ich mir merken #freu
LG

1

Hallo,

im Zug ... ständig. Da werden die privatesten Dinge besprochen. Ob ich was sagen würde ... weiß nicht. Diesen Handysüchtlingen ist gar nicht zu helfen. Da brichst du nur einen Streit vom Zaun.

Ich weiß auch nicht, mit dem die Leute immer dauerhaft quatschen. Musste kürzlich geschäftlich 2,5 Stunden Zug fahren. Landete auf einem Vierersitz, neben mir und gegenüber eine Frau. Die haben fast die gesamte Zeit telefoniert, was ich echt doof war. Ich wollte lesen ... aber gut. Nach 2,5 Stunden, kurz vorm Ziel, haben die sich dann unterhalten und es stellte sich raus: waren wohl Mutter und Tochter. #schock 2,5 Stunden lang gab es null Interaktion zwischen den beiden.

GLG
Miss Mary

4

Meinst du, dass die Personen die privatesten Dinge besprechen oder tatsächlich, dass diese das ständig mit dem Lautsprecher machen?

17

Hallo,

sowohl als auch. Oft ist es ja auch so, wenn du neben ihnen sitzt, ist es egal, ob Lautsprecher oder nicht. Du hörst ohnehin, was die andere Person antwortet.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
2

noch schlimmer finde ich die Menschen, die beim Einkaufen dauernd das Handy am Ohr haben: "Ich stehe jetzt gerade am Joghurtregal, soll ich Erdbeer oder Himbeer kaufen? Ja sind die Idioten nicht mehr fähig selbständig einzukaufen?
Manchmal amüsiere ich mich allerdings auch köstlich, insbesondere wenn 12jährige Kinder am Handy ihre "Liebesbeziehungen" breittreten:
....ja man Oider (Alter)die Tschekkeline ey die hat mich voll angemacht. Die steht auf mich......ey voll die bitch ist das usw.

35

Hi,
einkaufen können die Menschen hier doch tlw. auch nicht. "Soll ich die rosane Bettwäsche mit den gelben Sternen oder doch lieber die Prinzessinnenbettwäsche?"

;-) ;-)

3

Guten Abend,

ja, das habe ich auch schon erlebt - und zwar schon vor etlichen Jahren (in den sehr späten 90er Jahren schon; also schon wirklich lange her). Da hat eine junge Frau bestimmt ca. 20 Min. (verbal!) in ihr Handy "geflennt". Da ging es wohl um eine Beziehungskrise, wie wir (meine (blinde) Tante und ich) mitbekommen haben. Wir haben ja beide mit dem Kopf geschüttelt... wie man sowas in der Öffentlichkeit in riesengroßem Stil breittreten muss. Würde ich im Leben nicht machen, wo Hinz und Kunz zuhören kann. Denn was geht der eigene Beziehungsstress wildfremde Menschen an?!

<<...und würdet ihr was sagen?>>
Nein, sagen würde ich da nichts. Aber nicht, weil ich zu feige wäre, sondern eben, weil das - mittlerweile; und wohl noch deutlich mehr als noch Ende der 90er Jahre - ja sehr viele praktizieren. Mich stört das auch nicht, denn wenn ich Zug fahre, lese oder handarbeite ich; da nehme ich sowas nur am Rande wahr. Und etliche sprechen ja auch "so" laut; sprich; mit anderen und ohne Handy.

Gruß

5

Unter anderem deshalb meide ich Bus & Bahn ;-)

7

Ich hasse es .Besonders liebe ich Menschen die in fremden Spreachen durch den ganzen zug brüllen. (telefonieren). Schließlich redet jeder in Akrika so laut , damit die umstehenden mitbekommen das es kein Geheimnis ist, was sie da reden. Ich fahre immer Ruhewagen.

8

War in letzter Zeit auch öfter mit dem Zug unterwegs und hasse es genauso. Egal, ob "Oppa" in sein Handy brüllt "ich versteh dich nicht Herta" - weil sein Hörgerät offenbar nicht telefontauglich ist - oder "Justin" zum fünften Mal seiner Schakkeline erklärt, dass der gestrige Abend voll geil war und er in 20 - 10 - 5 Minuten in Würzburg ankommt#klatsch
Wobei auch ausgiebige russische Telefonate nicht zu verachten sind......da bin ich mittlerweile aber so frei und raunze den/die Betreffende an, endlich aufzuhören.
Meistens klappt es ganz gut.
LG Moni

......die sich gerade fragt, wie man noch vor wenigen Jahren eigentlich ohne Handy überhaupt leben konnte??? (Ironie off)

10

im vorigen Jahrhundert gabs noch Einkaufszettel;-)

Ich könnt mir auch vor stellen, dass sich viele unsichere Menschen mit einem Handy bzw. dem Menschen, mit dem sie sich dann unter halten, im öffentlichen Raum besser fühlen. Nicht so allein und u. U. angreifbar.

19

<<im vorigen Jahrhundert gab's noch Einkaufszettel.>>
HIHI - nicht nur damals - die gibt es heute auch noch, wenn man sie sich "selber schreibt". :-D;-):-) Und stell' Dir vor, ich bin noch eine davon, die das heute auch noch praktiziert #schein#gruebel:-)#rofl! Trotz Handy und Co. Und finde daran auch (weiterhin) überhaupt nix "Verwerfliches!"! Wieso auch?!#gruebel

weitere Kommentare laden
11

Ich fahre weder Zug noch S-Bahn, hatte so ein Prachtexemplar aber vor kurzem im Supermarkt.

Erst quer durch den ganzen Markt....dann an der Kasse direkt hinter mir.

Habe ihr das Handy aus der Hand genommen ... und ihr freundlich angeboten, es bis zum verlassen des Marktes zu verwahren.

Sie wollte zwar aus der Haut fahren....der Applaus der Umstehenden hat sie aber davon abgehalten....und so konnte ich ihr den Apparat sogar sofort wieder aushändigen.

Diese Handy-Unsitten die man mittlerweile an jeder Ecke beobachten kann finde ich einfach nur zum kotzen.

Dazu zählt auch dieses "Gruppen-simsen" wenn die komplette Gruppe sich nicht unterhält weil jeder auf dem scheiss Ding rum tippt....oder wenn Leute beim laufen in der Stadt mehr aufs Handy schauen als auf die Strasse.

12

oh ja. Aber das ist anscheinend total ok. Warum sonst wird in dieser Art hier reagiert?
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/smombie-augsburg-ampeln-strassenbahn-100.html
für die Verwendung von Steuergeldern gibts m. M. n. Wichtigeres

14

Ach du Schei.......

In dem Fall wäre ich für natürliche Selektion. Wer so dämlich ist, sich überfahren zu lassen weil er mit dem Phone zugange ist, hat eben Pech gehabt.

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.