Krank im Urlaub und wo weiterhin krank schreiben lassen ?

    • (1) 17.07.16 - 11:27

      Hallo ,
      bin seit letzten Samstag im Urlaub und Sonntag eine Not OP,
      Gallenblase raus .
      Bin noch bis morgen durch das KH krank geschrieben, habe dort am Freitag einen.Termin zum Fäden ziehen. Können die mich am Freitag fortlaufend krank schreiben oder muss ich morgen, spätestens Dienstag hin wegen einer neuen Krankschreibung ?
      Mein Arbeitgeber weiß bescheid, bis wann muss denn ser Durchsclag bei der KK sein ?

      Grüße aus dem Harz....zum Glück. ...in diesem Fall nicht Dänemark

      • Die Folgekrankschreibung muss spätestens am folgenden Werktag erfolgen, ich habe sogar schon die Variante gehört an dem Werktag, an dem die Krankschreibung davor endet.

        Die Krankschreibung kann soweit ich weiß auch nicht durch das Krankenhaus erfolgen sobald du da nicht mehr stionät bist.

        LG und gute Besserung

        Hallo

        sobald du aus dem KH raus bist... musst du dich von deinem Hausarzt weiter krankschreiben lassen...

        gute besserung... Ich hab auch keine mehr... so schön alles zu essen ohne schmerzen ;)

        LG

        Erstmal Gute Besserung.

        Am besten gehst du zu deinem Hausarzt damit dieser dich weiter krank schreibt. Denn das Krankenhaus stellt meiner Meinung nach keine weitere Krankschreibung aus.

Top Diskussionen anzeigen