Kann mir jemand etwas aus dem türkischen ins deutsche übersetzen?

    • (1) 19.07.16 - 15:59

      Huhu,

      die beste Freundin meiner Tochter ist aus der Türkei, lebt aber schon seit dem Kleinkindalter hier. Daher kennen die Kinder sich von kleinauf und haben sich sofort im Kindergarten angefreundet. Auch die Familien verstehen sich gut und haben schon oft zusammen gesessen.

      Seit ein paar Wochen zieht sich aber der Vater zurück. Ich habe den Fehler bei uns gesucht, aber ich wüsste nicht was der Anlass war. Wir haben abgewartet ob sich die Situation bei irgendeiner Feier normalisiert. Leider scheint aber auch die Mutter auf freundlichen Abstand zu gehen. Prinzipiell nehme ich das so hin.

      Nun bekam ich vor ein paar Tagen aber eine Whatsapp vom Vater auf türkisch. Auf meine Nachfrage hin ob er mir das ganze auf deutsch schicken könne, hat er mir relativ schroff mitgeteilt ich solle die Nachricht löschen, ich wäre nicht betroffen.

      Naja, ich bin ja nun Frau und mich wurmt das ich das nicht übersetzt bekomme. Wahrscheinlich wollte er seiner Frau nur sagen das sie Klopapier kaufen soll, aber irgendwie hätte ich es gerne gewusst:

      Ya bu memleketin ekmegini yersin, ya mermisini!!!!

      Hier im Bekanntenkreis möchte ich nicht fragen. Da ist mir die anonymität im Netz lieber.

      Gruss

      Ornella

Top Diskussionen anzeigen