Füssener hier?

    • (1) 25.07.16 - 22:31

      Hallo Zusammen,

      Sind hier zufällig einige aus Füssen?

      Ich plane demnächst am Wochenende eine Fahrt Richtung Füssen ins Allgäu.

      Aber: Anfang des Jahres bin ich die Strecke schon einmal an einem Samstag gefahren.

      Wir standen über 2 Stunden im Stau und haben es irgendwann geschafft über Land abzufahren.

      Jetzt höre ich wochenends immer wieder von der berüchtigten Blockabfertigung inkl. 10 km Stau vor dem Grenztunnel. Daher meine Frage: Ist die Situation auf der Autobahn jeden Samstag so?

      Gibt es Zeiten, wo man relativ schnell durchkommt (Morgens, vormittags?)

      Viele Grüße !

      • (2) 26.07.16 - 13:07

        Hallo,
        Samstags vor 7.30 in der Früh kommst Du normalerweise noch durch. Ich würde aber dann eher schon am Freitag fahren. Oder Du fährst in Nesselwang/seeg ab und fährst über schwaltenweiher, hopferau über Land, da ist zwar auch die Hölle los, aber man steht nicht in der Blockabfertigung.
        Schöne Grüße aus Füssen,

        B.

      Also ich würde sagen es kommt drauf an wo ihr hinwollt! Direkt nach Füssen? Oder drüber hinaus? Denn ich bin auch schon untertags gefahren und gut durchgekommen. Nur sind natürlich Ferienzeiten und Wochenende immer heikel und auf den Verkehrsfunk ist auch nicht immer Verlass! Es gibt und gäbe ja noch Möglichkeiten über die B von KF nach Füssen oder eben wie jemand schrieb Nesselwang runter. Dann entweder Landstraße oder Landschaftlich herrlich übers Aachtal vom Tannheimer Tal.

      Ela

Top Diskussionen anzeigen