12

Heidelberg,Mannheim,Frankfurt und mein Heimatort :-)
Schönere Ecken gibt es nicht :-p

31

von D kenne ich kaum was- habe nie Urlaub im eigenen Land gemacht. Das wird sich jetzt

ändern, da Tochter von Bayern nach Rheinland Pfalz gezogen ist. Nähe Kaiserslautern.
In meiner bayerischen Heimat finde ich Regensburg ganz wunderschön.
Augsburg auch. Lieblingsstadt habe ich keine.

13

Huhu,

meinen Wohnort mag ich, trotz seiner Probleme.

Dann definitiv Grömitz, Bensersiel, Eichstätt, Riedenburg, Monschau, Daun und Heidelberg.

Lg

Andrea

25

Hallo

du magst Eichstätt? :-)
Das freut mich, weil Eichstätt meine Heimatstadt ist und ich grad eben 8 km weg wohne :-)

Ich sage immer: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.

LG
Manu

32

Huhu,

mögen ist noch untertrieben :-D

Wir haben Verwandschaft in Pollenfeld und Dollnstein, früher auch in Obereichstätt. Mein Vater war in der Evakuierung dort und dementsprechend enge Kontakte gehabt so dass wir immer mal wieder im schönen Altmühltal Urlaub gemacht haben.

Hmmm...jetzt ist mir nach Urlaub *lach*

Lg

Andrea

15

hi

meine Lieblingsstädte in Deutschland

München

Bamberg (wunderschöne Altstadt)
Coburg
Kulmbach

und meine Heimatstadt:

Würzburg

Hamburg und Berlin haben auch was, aber irgendwie werde ich mit den 2 Städten nicht warm,

16

Hamburg.

Immer wenn ich auf dem Weg in den Urlaub Richtung Elbtunnel durch den großen Containerhafen fahre, bekomme ich Fernweh.

Ich mag die Nähe zur Küste, die Hamburger Mundart und das norddeutsche Lebensgefühl.

Da kann keine süddeutsche Metropole gegen anstinken.

Ansonsten bin ich aber auch gerne zuhause und picke mir die schönen Gegenden meiner Heimat raus.

LG

18

Frankfurt!#verliebt#verliebt#verliebt

Für mich die schönste Stadt die es gibt.

Die Hochhäuser, der Main, die Altstadt, die Musseen, die viel Parks, die vielen schönen Stadtteile, der Römer, die Freßgass, die Alte Oper, die Festhalle einfach alles.

Die wunderschöne Skyline die man schon von der Autobahn sieht und mir immer wieder die Tränen der Freude in die Augen treibt.

Die Lichter bei Nacht #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt es gibt für mich nichts schöneres.

Nach Frankfurt, finde ich München noch schön und Hamburg.

Am wenigsten mag ich Berlin und Potsdam. Gefällt mir überhaupt nicht...

20

Karlsruhe - Die Leute hier ticken ähnlich wie ich, sprechen den gleichen Dialekt, sind genauso dickköpfig, genauso seltsam und genauso lebenslustig. Im Moment sind dort zwar viel zu viele Baustellen, aber ich liebe die Einkaufsmeile mit den vielen Bars und Kneipen, die Altstadt mit den Märkten, die vielen Grünflächen und den Schlosspark...ich wohne nicht ohne Grund gerne hier.

Limburg an der Lahn- Dito wie Karlsruhe, nur mit anderem Dialekt und ohne Baustellen. ;-)

Ettlingen - Eine ganze Stadt mit "Wohnzimmerwohlfühlatmosphäre".....einfach nur gemütlich.

Ansonsten hat es mir noch in vielen anderen Städten gut gefallen, aber nicht wirklich die Städte an sich, sondern eher wegen den Leuten !

Schlimmsten Städte in Deutschland: Frankfurt und München !

22

Anfangs fand ich KA total unübersichtlich. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Lediglich der Baustellen-Wahnsinn in und um Karlsruhe kann einen verzweifeln lassen.

23

Oh ja .... und jetzt zur Ferienzeit setzen die sogar noch mal einen drauf, und es gibt noch ein paar Baustellen mehr. *verzweifelt schaut*

Und ja....KA ist durchaus ein bisserl ....ähm......"verwinkelt" #schein

21

Hallo,

Heidelberg - ich finde, da weht einem der Idealismus, die Kreativität und Romantik vergangener Zeiten direkt entgegen....

Hamburg - in meiner Nähe, bin oft und gerne dort, einfach eine durch und durch faszinierende Weltstadt

Münster - nicht umsonst kürzlich zur lebenswertesten Stadt gewählt

Rothenburg o.d.T. - kitschig, überlaufen, aber ICH LIEBE ES

Meersburg am Bodensee--weinselige Erinnerungen...

Kappeln an der Schlei---Landarztidylle und der erste Eindruck, den ich von meiner neuen Heimat, damals noch als Urlauberin, bekam und nie vergessen werde

Dortmund - dreckig, usselig, laut, aber ECHT...echte Liebe eben

Aber es gibt auch Orte, die meiner Meinung nach überschätzt werden:

Köln...ich finde einfach nicht, was andere daran finden...hab es versucht, aber nie geschafft

Monschau--für mich ein Alptraum in einem Bergkessel ohne Tageslicht, Bürgersteige werden um 18 Uhr hochgeklappt....nee, ist nicht meins.

LG
Yanis

24

Hach, Münster, ich hab immer noch Heimweh. Ich hab da 13 Jahre gewohnt und mich da sehr wohl gefühlt: die Promenade, der Hafen, die Innenstadt. Außerdem kannte ich die Stadt wie meine Westentasche, weil Man dort ja wirklich immer und nur mit dem Fahrrad unterwegs ist. Was musste ich mir bloß einen Mann aus Bremen aussuchen.

Aber Bremen mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Die norddeutsche Mentalität liegt mir sogar noch mehr als dje des etwas sturen Westfalens. Und Bremen hat wirklich ganz tolle Ecken.

Das Ruhrgebiet mag ich aber auch, insbesondere Dortmund und ich mag Berlin: dreckig, laut, groß, trashig...

Wurde eigentlich nur nach deutschen Städten gefragt? Ansonsten würde ich noch ne Lanze für London (ähnlich wie Berlin) und Barcelona brechen wollen. Letztere Stadt ist einfach der Wahnsinn: Strand, Meer, Kultur, gutes Essen, tolles Lebensgefühl....

#winke Die Alltagsprinzessin

26

Hallo

ganz klar an erster Stelle Eichstätt, meine Heimatstadt.
Bischofsstadt, kath. Uni, aber wir hatten 16 Jahre einen SPD Bürgermeister ;-)

Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg und Würzburg finde ich auch schön.

Sehr schöne Erinnerungen habe ich an Norderney bzw überhaupt den Ostfrieslandurlaub.

In München ist mir inzwischen zu viel "Gewusel" und wegen Shoppen muss ich auch nicht hin.

Meine Traumstadt ist immer noch Hamburg, bin gespannt, wann sich mein Traum erfüllt und ich meine Familie zu einem Hamburgurlaub überreden kann.
Alleine hinfahren mag ich nicht.

LG
Manu

27

Bayreuth;

zu Oberfranken allgemein habe ich besonderen Bezug, da meine Oma und meine restliche Familie dort besondere freundschaftliche Beziehungen unterhielten.

An Bayreuth im Speziellen habe ich sehr schöne emotionale Erinnerungen; darüber wunderschöne kleine schnuckelige Stadt mit einem tollen Umland, die fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge um die Ecke.. hach:-)

Nicht weit nach Nürnberg und Bamberg, die ich ebenfalls ganz toll finde. Im Winter mit dem Regionalexpress von Nürnberg nach Bayreuth ist die gemütlichste Bahnstrecke, die es für mich gibt.

Leider ist Bayreuth ziemlich weit weg, weshalb wir immer wieder gerne dorthin zum Kurzurlaub fahren.