Spürt ihr sowas auch, wenn jemand hinfällt?

    • (1) 07.08.16 - 20:43

      Hallo,
      Ich wollte mal fragen, ob das auch andere spüren. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Schaukel nach unten geht? Dieses komische kribbeln so im Unterleib und bis in den Knien? Immer wenn ich sehe, dass jemand hinfällt, spüre ich das. Ganz oft bei meiner Tochter. Auch bei ihren Freunden. Immer für eine Millisekunde. Ganz stark. Warum? Was ist das? Kennt das jemand?

      • Hallo,

        Ich kenn das auch, aber eher wenn in einem Film jemand ganz hoch oben an einem Abgrund rumbalanziert oder so, dann kribbelt es mir ganz stark in den Füßen :O Das kann ganz schön nervig sein.
        LG

        Hallo,

        ich kenne das. Aber nur dann, wenn jemand etwas extrem unangenehmes erzählt. So z.B. als meine Freundin mir letzte Woche von ihrer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt erzählt hat#schock

        Gruß, #stern

      • Oder wenn man ein Video von einer Fahrt mit Achterbahn, oder Wasserrutsche, Bungi Jump ect anschaut #schock

        ich hab mal gehört, dass einem, wenn man sieht, das sich jemand verletzt, spontan der Punkt am Körper weh tut, der einem bis dahin die aller meisten Schmerzen od. Unwohlsein bereitet hat.

        Diese Erklärung find ich ganz passend. Bei mir ists der Dammschnitt, jedes mal wenn ich eine Verletzung sehe od. sehe, dass sich jemand weh tut (also richtig, nicht im Film geschauspielert) dann zwickt michs an der Stelle des damaligen Dammschnitts. aua

        Habe ich jetzt schon oft gehört, ist mir selbst aber noch nie passiert.

        Dafür ist bei mir das "Fremd-Schäm-Gen" scheinbar extrem ausgeprägt....und schlägt selbst bei "Assi-TV" Sendungen so übel an, dass ich das nicht anschauen kann.

        (10) 22.08.16 - 14:23

        Ohja, das hab ich auch #schock

Top Diskussionen anzeigen