Therme Erding

    • (1) 10.08.16 - 10:35

      Hallo,

      ich würde gerne mal in die Therme nach Erding...
      Hab mir das jetzt mal angeschaut um WWW und steig da nicht so ganz durch... Was ist denn der Unterschied zwischen der Vital Oase und der Vital Therme?

      Was benützt ihr ? Reichen 4 Stunden? Ich möchte entspannen und die Jungs können zum rutschen gehen.

      Danke Bea

      • (2) 10.08.16 - 12:52

        Der normale Eintrittspreis ist für den Gaudibereich, also das große Becken, das Wellenbad, die Rutschen und das Drumherum (ein paar Sprudelbecken, Textilsaunen..). Dort ist es meist ziemlich voll und laut, viele Kinder...

        Die Vitaloase ist ein Bereich nur für Erwachsene (ab 16, glaube ich). Dort hat man eher Raum um sich auch zu entspannen. Es hat mehr von einer richtigen Therme, mit Heilwasserbecken , Sprudelliegen, weiteren Textilsaunen... allerdings kostet dieser Bereich 6€ Aufpreis...

        Die Vitaltherme ist im Prinzip der textilfreie Saunabereich (auch ab 16, wieder mit Aufpreis).

        Mit den Kinder können wir ja nur in das Rutschenparadis, Wellenbad usw. Mit Kindern reicht das auch völlig, aber es ist halt kein wirklicher Entspannungsbereich (ein bisschen entspannen geht aber schon).
        Ohne Kinder gehen wir in den Saunabereich, d.h. wir können im Prinzip alle Bereiche nutzen, was ich aber, wenn überhaupt, nur ganz kurz mache.

        4 Stunden empfinde ich als zu wenig. Wir nehmen entweder gleich ein Tagesticket oder zahlen bewusst nach.

        (3) 10.08.16 - 14:13

        Hi,

        je nachdem wie alt deine Kids sind , ob sie im Rutschenparadies alleine bleiben können/dürfen.

        Sauna Paradies würde ich eher am Abend in der Happy Hour besuchen, da es dann viel ruhiger und entspannter ist. Am Besten dann auch ohne de Kids im Nacken zu haben#rofl

        4 Std. reicht beim ersten Mal vollkommen aus. Die Kids sind danach eh fix und fertig und im Anschluss kann man dann zum Essen fahren. Ob man die Pause nun in der Therme macht ( und somit teuer bezahlt) oder hinterher.....;-)....es gibt gute Pizzarien in der Nähe, McDoof, etc. oder am Empfang der Therme auch Cafe/Bäcker

        Getränke und Essen IN der Therme sind recht teuer und die Kids werden Hunger ohne Ende haben nach ner Wassergaudi.

        lg
        lisa

        (4) 22.08.16 - 09:32

        In der Vital Oase hast du viele verschiedene Becken mit Thermenwasser oder Salzwasser, etc.

        Im Sauna-Bereich hast du x verschiedene Saunen mit unterschiedlicher Wärme / Hitze, unterschiedlichen Themen... Da gibts extrem viel. :)

        Ich versuche immer unter der Woche hin zu fahren, wenn keine Ferien sind und dann den ganzen Tag Sauna-Bereich. 4 Stunden rentieren sich vielleicht für den Fun-Bereich oder die Vital-Oase. Für den Sauna-Bereich lohnt sich nur ein ganzer Tag. Vor allem, wenn du den Saunabereich buchst, kannst du auch in alle anderen Bereiche. Nur in der Vital-Oase, sowie im Fun-Bereich ist Kleidung mehr als erwünscht. Im Sauna-Bereich ist FKK. Bisher, muss ich aber zugeben, war ich nur um Sauna-Bereich. Den kann ich nur empfehlen. :)

      • Ich persönlich empfinde 4 Stunden in der Therme zum Relaxen auch als zu wenig. Ich kaufe mir immer ein Tagesticket um alles in Ruhe auskosten zu können. Gerade beim ersten Besuch, weiß man ja doch meistens noch nicht alles und benötigt mehr Zeit!

        Die restlichen Fragen wurden hier ja alle schon super beantwortet:)

Top Diskussionen anzeigen