Es geht an meine Grenzen !

    • (1) 16.08.16 - 09:27

      Hallo ihr lieben !

      Achtung es wird lang !

      Wo fange ich bloß an ?

      Der Kontakt zu meiner Mutter war noch nie besonders gut ! Meine Kindheit war ok ich musste dennoch viele Dinge über mich ergehen lassen ! ( würde aber zu lange dauern um es hier zu erklären )

      Meine Mutter befindet sich grad in einer depressiven Phase die keiner wirklich nachvollziehen kann ! Sie ist umgezogen fühlt sich da nicht wohl !

      Und da ich und meine Schwester das nicht nachvollziehen können und sie nicht wirklich Zuspruch findet da wir der Meinung sind das sie es doch erst einmal probieren soll und das es einige Zeit dauert bis man sich wohlfühlt !

      Darauf hin meldete sie sich nicht mehr bei mir reagierte weder auf meine Anrufe und drückte mich permanent weg !

      Vor ein paar Tagen bekam ich eine bitterböse Email ! In dem sie mir vorwirft was sie in meiner Kindheit alles für mich getan hat ( sie sieht das als Pflicht an ) das ich mies über sie sprechen würde ! Das ihr meine Kinder vorenthalten würde und vor meinen Kindern schlecht über die spreche deswegen wollen meine Kinder nichts mit der Oma zu tun haben! Das stimmt nicht meine Kinder haben gar keinen Bezug zur Oma da sie gar kein Interesse an ihren Enkeln zeigt verspricht Dinge wie ich hole euch ab und dann machen wir einen Oma Enkel Tag ( das erzählt sie seit meine Söhne auf der Welt sind der Größe ist sieben Jahre alt ) nur machen tut sie es nicht ! Hält mir vor wie verzogen meine Kinder wären usw.

      In der Email sagt sie sie wäre nur dann gut wenn es um materielle Dinge geht !

      Ich weiß auch was sie meint sie meint mein Brautkleid ich heirate im September ! Ich habe ihr Immer wieder gesagt das ich mein Kleid allein zahle aber sie war die jenige die meinte es sei die Aufgabe der Mutter ! Und meint ich solle den Mund halten sie zählt das Kleid !

      Und jetzt sowas !!!!!
      Und zu guter letzt schreibt Sie das sie keinerlei Kontakt mehr zu mir will ! Sie verließ sämtliche Gruppen und hat meinem Stiefvater Dinge erzählt die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. So wie es in der Email beschrieben ist muss ich mich ja beinahe dafür entschuldigen das ich auf der Welt bin so ließt es sich zumindest !

      Ich weiß grad nicht ob ich traurig oder wütend sein soll !

      Ich würde meinen Kindern soetwas nie antun !

      Vlt hat ja jemand einen Tip oder rat für mich !

      Lieben Dank euch

      • Hallo!
        Was ich tun würde, weiß ich nicht, aber Deine Mutter klingt psychisch krank. Ich habe eine psychisch kranke Schwiegermutter, einige Züge ähneln sich.

        Lg Sportskanone

        was für eine Art Rat od. Tipp möchtest du denn haben? Also hin sichtlich welcher Sache genau?

        Hallo!

        Du bist so richtig wie du bist. #liebdrueck. Lass dir nichts anderes einreden. Sie sucht Gründe um auf dich wütend zu sein. Zieh dir bloß nicht diesen Schuh an. Solche Leute sind meist sehr schwach und suchen sich immer jemanden der an allem schuld ist.

        Sie möchte keinen Kontakt zu dir und du solltest dies als Chance sehen, selbst zur Ruhe kommen. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder von allein an.

        Spreche aus Erfahrung. Hat lange gedauert bis ich es verstanden habe. Meine Mutter und mein Erzeuger sind nämlich psychisch krank. Es gab in meiner Jugend und auch vor paar Jahren Zeiten wo ich am liebsten alles beenden wollte.

        #herzlich

      • (5) 16.08.16 - 14:06

        Hallo,

        im Grunde kannst du ja froh sein.

        Ich glaube ich würde allenfalls mit "wenn du meinst" antworten und das war es.

        Warum sich rechtfertigen? Deren Meinung steht.

        Immerhin versut sie dir nicht die Hochzeit. Wenn sie keinen Kontakt haben will, dann auch Konsequent.

        Allerdings vermute ich, das sie hofft oder darauf spekuliert, das du angekrochen kommst.

        Meine Mutter betitelt sich selber als harmoniesüchtig #rofl...die hat bisher noch jeden aus der Verwandtschaft vor den Kopf gestoßen oder die sind mit ihr verstritten.
        Die war schon früher so, als ich noch Kind war.
        Es sind immer die Anderen.

        Rechtfertige oder entschuldige dich bloß nicht oder geh da näher drauf ein.

        Sie hat ihren Wunsch nach Kontaktabbruch geäußert und dem würde ich auch nachgehen.
        Ich habe mich seinerzeit bequatschen lassen und ehrlich gesagt lebt man ohne solche Stinkstiefelinnen deutlich besser und entspannter

        LG

        Es scheint, sie hat narzisstische Züge. Google dich mal zu Narzissmus und narzisstische Mütter durchs Netz...

        Grüße Küstenkönigin

      Hallo!

      Deine Mutter scheint meiner extrem zu ähneln. Meine Mutter scheint eine histrionische Persönlichkeitsstörung zu haben. Ebenfalls Narzissmus steht im Raum. Sie denkt ich hätte eine Psychose. Das denke ihre Psychologin auch. Darüber lachte eine Psychologin ganz laut bei der ich vorstellig wurde. Ist normal dass solche Frauen Mist erzählen und ihre Psychologin hat es noch nicht gerafft. Eine Psychose habe ich zu 1000% nicht. Da ich mich nicht fertig machen lasse, brach ich den Kontakt ab. Diese Woche zu meinem Geburtstag ging ich einen Schritt auf sie zu und berichtete in wenigen Sätzen wie es den Enkelkindern geht, die sie trotz ausdrücklicher Erlaubnis weiter sehen könnte. Es kam aber nie wa bzgl Enkel sehen. Kam Glückwunsch zurück. Sonst nichts. Naja. Sie wird sauer sein, weil ich ihr nicht in den popo krieche wie sie es sonst immer erwartet und bekommen hat. Stattdessen scheint sie scheiße zu labern. Da wurde ich plötzlich von der gemeinsamen Hausärztin angesprochen, ob meine Ehe wieder besser läuft, weil mein Mann so schlimm sei. Ist genau das was meine Mutter überall erzählt und was einfach nicht stimmt... ich selbst habe dort nie was zu meiner Ehe erwähnt, da da alles normal ist. Ich habe allen Grund sauer zu sein.
      Auch mit dem Geld macht sie immer Terror. Und naja. Klingt schon so wie deiner Mutter. Tut mir echt leid für dich! Ist hart aber vielleicht besser wie es momentan ist. Du wirst dich sicherlich freier fühlen. :-)

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen