Was anziehen? Total verunsichert

    • (1) 01.07.06 - 23:30

      Hallo,
      ich bin nächste Woche zu einem runden Geburtstag eingeladen, der relativ groß gefeiert wird und ich weiß nicht so recht, was ich anziehen soll. Ich habe eigentlich nix Passendes, aber kaufen möchte ich mir auch nichts. Kann ich eine weiße Jeans mit einer schönen Bluse anziehen oder ist das underdressed? Was meint Ihr?
      LG
      Linda

      • (2) 01.07.06 - 23:57

        Hallo Linda,

        wenn Du zu meinem Runden mit weißer Hose und Bluse kommst, bist auf jeden Fall falsch angezogen :-) Weiße Hose???? Overdressed!!! Ich meine da Du ja Gast bist, ist eine helle Hose o.K. die Bluse passt sowieso bei dem Wetter.

        Weiße Hose.... ich lach irgendwie immer noch (Hatte vor über 6 Jahren zuletzt eine weiße Hose an.....

        Viel Spaß auf der Party!! Die Hose ist mit Sicherheit nicht verkehrt!

        (3) 02.07.06 - 09:15

        Hallo,


        es kommt wohl darauf an, was für ein Geburtstag. Ist es ein 30., dann denk ich auch, es ist overdressed. Ist es ein 60. wärs ok. Der Ort spielt auch noch eine Rolle. Feines Restaurant, Kneipe oder zu Hause.

        Ich denke, Du findest schon das Passende.


        lg

        angel

        (4) 02.07.06 - 09:41

        Hallo Linda,

        also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen.

        Eine weiße Jeans finde ich durchaus passend,was wäre das für eine Bluse?

        Schön fände ich auch noch ein Polo dazu,dann wäre es nicht so "elegant".

        Ist schwer jemanden zu beraten,wenn man den Typ nicht kennt-bist du eher klassisch,modern,sportlich`?

        Wie ist die Hose geschnitten?

        LG
        Barbara

        • (5) 02.07.06 - 10:09

          Hallo,
          danke für die Antworten. Meine ehemalige Chefin hat eingeladen; sie wird 70. Es ist alles perfekt organisiert, sogar ein Abhol- und Bringdienst und gefeiert wird in enem Restaurant. Ich bin ein absoluter Hosentyp; hab auch genug im Schrank hängen, aber halt nichts für so einen Anlass. Und kaufen ist im Moment einfach nicht drin. Klar wäre eine klassische weiße elegante Hose besser, das ist mir schon klar.
          Voriges Jahr war ich auf einer Hochzeit mit einem grauen Hosenanzug und war kleidermäßig total daneben. Deswegen bin ich jetzt total verunsichert.
          LG
          Linda

      (6) 02.07.06 - 10:11

      Es kommt schon darauf an, ob es ein runder 30er, 40er ... oder gar 70er ist ... wie und wo wird gefeiert ? eher leger als Garten-/Grillparty, in einer Turnhalle oder ähnlichem oder gar richtig schick im Restaurant ?

      Ich finde eine weisse Jeans vollkommen ok, dazu eine hübsche bunte moderne Bluse oder eben auch eine Polo-Shirt.

      Wenn die Temperaturen weiterhin so anhalten käme vielleicht auch ein leichtes Sommerkleid in Frage ?

      Gruß
      Emma

    • (7) 02.07.06 - 12:20

      Hallo Linda,

      so wie Du die Art der Geburtstagsgestaltung beschreibst, würde ich den grauen Hosenanzug bevorzugen.

      70. Geburtstag der Chefin in einem Restaurant, deutet doch eher auf feierliche Bekleidung hin. Du kennst Deine Chefin am besten. Ist sie der Typ der Wert auf stilvolle Kleidung legt? Oder darf man bei ihr auch leger angezogen sein?

      Ich würde zum Hosenanzug eine schöne Bluse oder ein Top anziehen, wenn es dann zu feierlich ist oder zu warm sein sollte, einfach die Jacke ausziehen.

      Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst - wenn Dir der Anzug nicht behagt, dann geht eben auch die weiße Jeanst mit passender Bluse und vielleicht schönen Accessoires.

      Viel Spaß beim Feiern wünscht

      Hanni

      (8) 02.07.06 - 12:53

      Beim 70jährigen würde ich auch zum grauen Hosenanzug tendieren .....

      (9) 02.07.06 - 17:25

      bei so einem durchorganisiertem Event Deiner Ex-Chefin wundert es mich dann doch, dass kein Vermerk für die Kleidung auf der Einladung stand.
      Meißt ist "Dresscode: " in der Nähe von "u.A.w.g. bis ..." erwähnt.

      Ich würde an Deiner Stelle ansonsten ganz klar anrufen und fragen !



      Klaus

      (10) 02.07.06 - 19:33

      Selbstverständlich trägt man zu solch einem Anlass ein Kostüm, oder zumindest schwarze Stoffhose und Top mit Blazer. Ich finde weiße Jeans total daneben für so ein Fest! ;-)

Top Diskussionen anzeigen