Geldautomat

    • (1) 26.08.16 - 16:23

      Hallo,

      vielleicht kennt sich jemand aus.

      Ich fahre zur Sparkasse, nicht meine eigene Bank, aber die einzige vor Ort, also hole ich ab und an trotz Gebühren dort Geld.

      Ich gebe den Betrag und meine PIN ein, es wird irgendwas angezeigt, sowas wie "Auszahlung wird vorbereitet" - EC Karte kommt raus. Plötzlich "bitte warten" ca 2 min. , danach war alles aus. " Automat steht zur Zeit nicht zur Verfügung "

      Ähnlich erging es einem Mann, allerdings nur am Auszugsterminal.

      Ein Mitarbeiter der Bank kam, es gab wohl einen größeren SYstemausfall .

      Jetzt kann mir keiner sagen, was mit meinem Geld passiert . Die Auszahlung sollte ja bereits erfolgen, in dem Moment ist das System abgestürzt.

      Der Mitarbeiter hat telefoniert und sagte, ich hätte ja nicht mal meine PIN eingegeben , was aber nicht stimmt.

      Es geht um einen ziemlich hohen Betrag, der andere Kunde hat mir noch etwas Angst gemacht und meinte nur, er würde nicht gehen, bis der Automat wieder startet, nicht dass das Geld dann einfach ausgeworfen wird.

      Ich habe 15 min gewartet und mir dann eine Bestätigung von der Bank geben lasse , das ich kein Geld erhalten habe.

      Weiß jemand, ob eine Abbuchung direkt gebucht ist, sobald der Betrag und die Pin eingegeben wurde und am Automat angezeigt wird, das Auszahlung vorbereitet wird?

        • Es gibt Leute, die wollen mit online-Banking nichts zu tun haben (Meine Frau z.B., die TE aber nicht). Außerdem gibt es Leute, die brauchen bei der Bank einen Ansprechpartner und meiden daher Direktbanken, akzeptier es einfach, es muss sich Dir nicht erschließen .... ;-). Ständig zahlt bestimmt niemand für die Geldabhebung, nur bei Abhebung von einer fremden Bank.

          Außerdem, wenn ich bei einer fremden Bank Geld abhebe, sehe ich, auch beim Online-Banking, die Buchung erst 2-3 Tage später. Die TE wollte einfach wissen, ob sich hier jemand auskennt, bevor sie eine schlaflose Nacht hat.

      Hallo,

      ich habe Online Banking und tatsächlich dort schon geschaut, allerdings sehe ich dort auch jetzt noch keine Buchung von gestern Nachmittag, nicht mal die Geldabhebung, die ich 1 Std später bei meiner Bank getätigt habe. Irgendwie dauert das immer ewig. Selbst meine Bank konnte darüber ja noch keine Aussage treffen.

      Ich fahre nur zu der Bank, wenn ich es vorher nicht geschafft habe, ansonsten habe ich tatsächlich meine Bank neben meiner Arbeitsstelle und hole dort immer Geld ab. Gestern habe ich aber meine Handtasche zu Hause vergessen, sodass ich dann bei uns im Ort Geld geholt habe, deshalb hole ich dann auch immer etwas mehr ab.

    • Dir kann nichts passieren. Das wird alles sekundengenau dokumentiert und selbst wenn der Betrag bereits zur Auszahlung vorbereitet und durch den Automaten gezählt wurde, dann landet er bei technischen oder anderweitigen Problemen in einem separaten Fach. Die Beträge werden dann wieder auf dem Konto gutgeschrieben, selbst wenn die Auszahlung bereits verbucht wurde.

Top Diskussionen anzeigen