Kann ich das meinen Chef fragen?

    • (1) 30.08.16 - 14:43

      Hallo zusammen

      Eigentlich arbeite ich grade nicht bei ihm...ich kann auch gar nicht sagen ob's nochmal was wird weil ich nur für ein paar Stunden dort gearbeitet habe.
      Ich habe ihn heute auf seinem Motorroller gesehen.

      Ich bin ja auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir wieder einen kaufe. Aber hab mich noch nicht dazu entschlossen.
      Mein Traum ist ja im nächsten Sommer oder auch Frühjahr nen 125er Führerschein zu machen. Muss nur noch ein wenig sparen.

      Jetzt hab ich mich gefragt ob ich ihn fragen kann ob ich mal mit seinem Roller ne Runde drehen darf. Wir verstehen und so ganz gut.

      Und ich würde echt gerne mal wieder Roller fahren.

      Was meint Ihr?

      LG Chrisi

      • Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen sehe ich das verleihen von Fahrzeugen immer etwas kritisch. Im engsten Freundeskreis oder innerhalb der Familie ist das evtl. noch ok, aber nicht bei jemandem den man eigentlich kaum kennt.

        Um mal wieder losrollern zu können würde ich mir lieber einen ganz offiziell leihen....die entsprechenden Anbieter gibt es in jeder Stadt.

        Für etwa 35 Euronen (+/-) kannst Du da den ganzen Tag mit dem Ding rumeiern....und bist ausser dem Mietpreis niemandem etwas schuldig, bist versichert und bekommst auch keine Freundschaften gekündigt, wenn Du Dich mal lang legen solltest. (Was natürlich niemand hofft !)

        Auch wenn ihr euch ganz gut versteht, wird das Verhältnis vermutlich nicht so sein, das er dir freundlich einen Vogel zeigen kann, wie Freunde es tun könnten. Eine Absage wird wahrscheinlich eine ziemliche Druckserei werden und das wäre für beide Parteien eher peinlich.

        Noch peinlicher wird es, wenn er zusagt und du den Roller schredderst.

        Das wären mir viel zu viele potentielle Peinlichkeiten.

        Wie meine Vorschreiberin vorschlug:
        Leih dir einen Roller bei einem Rollerverleih. Da hat man eine klare Geschäftsbeziehung.

        Grüsse
        BiDi

      Ok, danke mal für Eure Antworten. Seh meinen ehemaligen Chef grade eh nicht...von dem her kann ich gar nicht fragen. Aber Ihr habt schon Recht...bisschen heikel ist die Sache schon.

Top Diskussionen anzeigen