Karte für einen schwerkranken Kollegen

    • (1) 07.09.16 - 10:42

      Hallo Zusammen,

      ein Arbeitskollege von mir ist schwer Krebskrank. Jetzt möchte ich gerne im Namen aller Kollegen eine Karte verfassen. Diese soll gleichzeitig eine Geburtstagskarte sein, da er jetzt auch Geburtstag hat. Mir fällt es nun schwer die richtigen Worte zu finden.

      Habe ein sehr schönes Zitat gefunden: "Nichts verleiht uns Menschen so viel Energie wie der eigene Wille, der Glaube an uns selbst"

      Kann ich das in die Karte übernehmen? Habt ihr sonst Ideen, was ich ihm schreiben kann?

      Wir sind hier alle per Du. Deswegen passt ein "Lieber Kollege, wir bedauern..... usw" nicht...

      Bin für Ideen dankbar.

      • Ja klar passt da.

        Ich habe mich während der ganzen Behandlungen über jede Karte, jeden Anruf, jedes Stück Normalität gefreut.

        Ich würde im Text den Spruch aufnehmen in etwa
        "In diesem Sinne wünschen wir für dir das neue Lebensjahr viel Glauben an dich selber und daraus resultierende Kraft und Energie für die anstehende Zeit. Nächstes Jahr feiern wir hoffentlich wieder zusammen. "

        LG

        (3) 07.09.16 - 20:20

        Hallo,

        ich weiß nicht, ob ich das nehmen würde.

        Wenn euer Kollege gerade eine schlechte Phase hat, und sich völlig energielos fühlt, könnte das ziemlich klugscheißerisch rüberkommen.#schwitz

        Schau mal hier, vielleicht ist das hilfreich - vor allem die Tipps am Ende:

        http://www.zeitblueten.com/news/genesungswuensche-besserungswuensche/

        Alles Gute für deinen Kollegen! Krebs ist ein Arschloch.

        LG

        Ich muss auch gestehen, dass ich den Spruch nicht so gut finde.
        Ich glaube, ich würde mir denken: "ja, die haben leicht reden. Die müssen den Scheiss ja nicht durchmachen."

        Ich persönlich würde mich über ein "wir denken an dich und hoffen, dass du bald wieder gesund bei uns bist" mehr freuen.

      • Hallo,

        also ich finde den Spruch nicht passend und würde ihn nicht gerne lesen wenn ich so schwer krank wäre.

        Schreib lieber ganz normal, wie oben schon gesagt, "wir denken an dich und hoffen, dass du gesund wirst", "wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit" oder sowas in der Art.

        LG

Top Diskussionen anzeigen