Anspruch berechnen ALG II

    • (1) 07.09.16 - 20:19

      Kann mir jemand sagen wie ich ALG II Anspruch ohne online berechner rechnen kann?

        • Hallo.

          >>> Warum Anspruch berechnen, wenn man diesen nach Antrag mitgeteilt bekommt? <<<

          Da muss ich aber dann doch mal kurz einhaken ...

          ... die Sozialgerichte sind u.a. aufgrund von immer wieder falschen Leistungsbescheiden überlastet ... da ist es gar nicht so schlecht, wenn man den Bedarf auch per Hand (nach)rechnen kann.

          LG

      Hallo!

      Das ist leider gar nicht so einfach, die Leute, die das üblicherweise können, haben sowas studiert.

      Du solltest dir das vom Sachbearbeiter genau erklären lassen und evtl. im SGB 2 nachlesen.

      Man sollte sich auch nicht mit dem Hinweis auf irgendwelche internen Vorschriften abwimmeln lassen.

      Leider bin ich da schon zu lange raus, um das noch nachrechnen zu können, es hat sich einfach zu viel geändert.

      LG

Top Diskussionen anzeigen